Hypothetische Frage: Menschenleben Wert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

5€ + 67%
1.000.000€+ 17%
1.000.000.000€+ 17%
500€+ 0%
1000€+ 0%
50.000€+ 0%
500.000€+ 0%

3 Antworten

5€ +

Kommt darauf an welche Art Mensch du bist. Verbrecher beispielsweise sind weniger Wert

1.000.000€+

Ich würde sagen, dass die Antwort stark von dem hypothetischen Opfer und der Verhältnis zu Geld des Täters abhängt.

Das wäre mein persönlicher Preis für eine Person die nicht meinem moralischen Verständnis entspricht.

Geld ist relativ und verändert ständig seinen Wert. Es ist lediglich eine Einheit (wie cm) um uns Menschen den Wert von Dingen darzustellen. In dieser hinsicht ist ein Menschenleben nicht darstellbar, weil Dinge wie z.B. Gefühle oder Denkweisen nicht mit Geld dargestellt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung