Hypothesen Klausuraufgabe?

3 Antworten

Ja ! Die Aufgabe erfordert EINE Hypothese und nicht mehrere, bei denen die Gefahr besteht, dass du dem Lehrer eine AUSWAHL-MÖGLICHKEIT anbietest: "Suchen Sie sivch eine aus !"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  01.12.2022, 15:42

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Sicherheitshalber würde ich schon genau eine Hypothese aufstellen.

Mit großer Sicherheit einen Punktabzug würde es geben, wenn man gegensätzliche oder widersprüchliche Hypothesen aufstellen würde, z.B. um mehr abzudecken. Das ist ja einfach drücken vor einer klaren Hypothese.

Ratschlag: Stelle genau eine Hypothese auf.

Ich würde immer nur eine Hypothese aufstellen. Im besten Fall ignoriert deine Lehrkraft die anderen Hypothesen einfach, dann hast du aber wertvolle Zeit verloren, denn es ist ja nicht einkalkuliert in der Zeitplanung, dass du mehrere Hypothesen aufstellst. Im schlechtesten Fall bekommst du auch noch Punktabzug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung