Hypnose über das Internet möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hypnose über das Internet ist definitiv möglich.

Überhaupt braucht es wenig, jemanden in Hypnose zu führen, wenn dieser jemand in Hypnose gehen möchte. Und wahrscheinlich bist Du neugierig und möchtest gerne wissen, wie sich das anfühlt?! Umgekehrt ist es schwierig bis unmöglich jemanden zu hypnotisieren, wenn dieser das nicht will. Abgesehen davon, dass schon ein solcher Versuch massiv übergriffig wäre, würde es allenfalls für wenige Augenblicke funktionieren. Dann würde sich das "Opfer" unmittelbar selbst aus der Hypnose holen - ja, das kann man - und dem Hypnotiseur hoffentlich eine .....

Der Vollständigkeit halber seien noch die Alltags-Situationen erwähnt, in denen Menschen von ganz alleine in Hypnose gehen (und auch wieder hinaus), ohne sich dessen bewusst zu sein und einfach nur, weil das "setting" eine Hypnose begünstigt hat. Man spricht hier von den sog. Alltagstrancen. JEDER erlebt diese - oft mehrmals am Tag.

Wenn nun jeder Mensch mehrmals täglich in Hypnose ist, könnten wir davon ableiten, dass Hypnose ansich nicht gefährlich sein kann. Ist sie auch nicht. Womit man viel Gutes aber eben auch Schaden anrichten kann, sind die Suggestionen, die man in Hypnose bekommen kann. Und genau hier kommen wir zum Problem bei "Hypnose über das Internet": Du hast keine Ahnung, wer der Mensch ist, der dieses oder jenes Hypnose-Video online gestellt hat. Du kannst nicht beurteilen, ob das ein Profi oder ein Idiot war, weil Du nicht weisst, was die kritischen Punkte sind. Du weisst nicht, welche Absichten dahinter lauern, dass jemand einen solchen Dienst - gratis - online stellt. Nochmal: Hypnose ist nicht gefährlich, Suggestionen, die bösartig oder in Unwissenheit erstellt eingearbeitet sind, können hingegen absolut schädlich sein.

Wenn Du Hypnose unbedingt erleben willst, dann geh zu einem Hypnose-Therapeuten.

mind-shifting.

Klar kann man über ein Medium wie das Internet in Hypnose kommen. Vorsicht ist aber trotzdem bei den Angeboten angesagt. Am besten geht es über eine Seite, die die Therapeuten auf ihre Qualifikation prüft - wie onlinehypnose24.de  .Dort wird persönlich und über Videochat gearbeitet, sodass der Therapeut dich sehen kann und so jederzeit professionell reagieren kann.

Finger weg davon! Hypnose ist keine Spielerei! Bei manchen Leuten kann das zum Problem werden, wenn irgendwelche ungelösten Koflikte hochkommen ... und wenn man nicht richtig geweckt wird, bleibt man in dem Zustand der Hypnose. Wenn, lass es dir live und von einem Profi machenm:)

mindshifting  31.10.2014, 10:06

Liebe kleinigkeit,

noch nie ist jemand in Hypnose geblieben. Ansonsten kann ich Dir zustimmen.

Hypnose funktioniert grundsätzlich nicht bei allen Menschen. Das Problem mit einem Video oder ähnlichem ist, dass der Hypnotiseur nicht lesen kann, wie des 'Opfer' reagiert, er kann also nicht darauf reagieren, wenn dieser beispielsweise abgelenkt ist oder ähnliches. das bedeutet, dass die Erfolgsrate vermutlich niedriger liegen dürfte.

mindshifting  31.10.2014, 10:07

Grundsätzlich funktioniert Hypnose bei JEDEM Menschen. Bei JEDEM.

Nur nicht VON jedem Hypnotiseur und in jedem setting.

Schau genau auf diesen Bildschirm...

Deine Augen werden schwerer und schwerer.......

Putzibaerle  06.03.2023, 12:02

Hahaha, zu schön! Bringt mich nach 8 Jahren noch zum Lachen. Das habe ich heute gebraucht!