Hyperkorrektur ("ch" zu "sch") abgewöhnen

3 Antworten

Ich hatte es mit Kirche und Kirsche. 3 Monate zum Logopäden und weg war's.

Dafür gibt es Spezialistinnen und Spezialisten, die heißen "Logopäden". Schau mal ins Branchenbuch, ob da eine(r) in deiner Nähe ist. Und daran solltest du dich mit diesem Problem einmal wenden!

ach, das kklingt doch nett, es gibt schlimmere Sprachfehler...

Machst du das, weil du aus einem Dialekt kommst, (z.B. Aachen) wo das üblich ist?

Ich denke, du musst erst mal lernen wo ch und wo sch kommt, wenn du das früher nicht unterschiieden hast...

Und ja, Logopäden oder Sprechtraiiner können hier helfen..