Hygienevorschriften wichtig!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hände waschen und desinfizieren, handtücher der kinder regelmäßig waschen, zahnbürsten und becher der kinder regelmäßig säubern, waschräume täglich reinigen, böden und alle flächen täglich wischen, müll täglich entsorgen...

Kann da nicht evtl. auch das Gesundheitsamt mit Infos weiter helfen? Evtl. auch das Robert-Koch-Institut fragen oder auf deren Homepage recherchieren.

Im Kindergarten gelten Hygienevorschriften für die Betriebshygiene (z.b. Flächen und Gegenstände regelmäßig säubern, Fliegengitter an Küchenfenstern anbringen und Müll trennen) für die Personalhygiene (Seifenspender und Desinfektionsmittel im Waschraum anbringen, Handtücher regelmäßig waschen) und die Produkthygiene ( leicht verderbliche Lebensmittel kühl lagern, bestimmte Lebensmittel lange genug kochen usw) hoffe,ich konnte ein bisschen helfen..

Einmalhandschuhe tragen beim Windelwechseln fällt mir grade noch so ein.