Hygienemaßnahmen in der Wohnung nach Fußpilz?

Ich hab halt auch Angst die Hautschuppen die vielleicht noch auf dem Boden sind bei anderen einzuschleppen, zB. wenn ich mit meinen Straßenschuhen im Flur laufe & dann zu meiner Mutter gehe und mit den Schuhen bei ihr in den Flur trete.

1 Antwort

Grundsätzlich erneut sich die Haut nach einiger Zeit. An den Füßen kann sie nicht so abschuppen, wie an anderen Körperstellen. Es kann also ganz ohne Pilz sich ein solches Bild ergeben.

Achte darauf, dass deine Füße immer trocken sind. Und beobachte sie weiterhin, dann wird das schon. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung