Hygienebeutel?

6 Antworten

Klopapier zum umwickeln und Mülleimer reicht aus. Ich bin allerdings vor kurzem auf Alwaysbinden umgestiegen. Da kann man die alte Binde in die Verpackung der neuen einwickeln.

Jojo2200  09.04.2021, 19:33

Das kann man mit jeder Binde (macht das nicht auch jeder?)

verreisterNutzer  09.04.2021, 19:34
@Jojo2200

Nein. Vorher habe ich die von Aldi von Olivia benutzt und die waren nicht einzeln verpackt.

Jojo2200  09.04.2021, 19:38
@verreisterNutzer

Mhm okay, normalerweise sind alle einzeln verpackt. Die von Olivia sind wahrscheinlich eine außnahme oder so. Sonst kenn ich wirklich keine Marke die sie nicht einzeln verpacken 🤔

Also ich bin auf eine Menstruationstasse umgestiegen somit brauche ich sowas nicht.

Auch früher habe ich meine Tampons immer in Klopapier gewickelt und dann in den Müll.

Falls es beim Besuch keinen Mülleimer gab (bzw. nur in der Küche oder so) wollte ich jetzt nicht mit dem Zeug durch das ganze Haus laufen und hab halt einen Einfrier-Zip-Beutel mitgenommen. Das hab ich aber nur gebraucht wenn ich irgendwo übernachtet hab weil ich innerhalb der wenigen Stunden eines Besuches nicht wechseln musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Stefanie,

Ne, also als ich noch Binden benutzt habe, hab ich das nie gemacht.

Nur wenn solche Hygienebeutel zur Verfügung waren hab ich sie benutzt aber wenn keine drinn waren hab ich einfach Klopapier rum oder die Verpackung der neuen Binde benutzt.

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein wieso auch. Klopapier und Mülleimer sind völlig ausreichend.

Nur in der öffentlich würde ich das tun

JunaRaven  24.07.2021, 22:25

Wo es auch immer Mülleimer auf den Toiletten gibt.