HVV-Kartenbild?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Eirene2007,

da keine Maßangaben bzw. Einheiten genannt werden, ist hier das reine Seitenverhältnis gemeint.

Als einfaches Beispiel eignet sich also ein Bild mit 300 px Breite und 400 px Höhe. Oder 600 px Breite und 800 px Höhe. Usw.

Solange das Verhältnis 3:4 ist.

Falls Du ein Bild zuschneiden möchtest, kannst Du bei gegebener Breite (bspw. in Pixeln) die benötigte Höhe (oder anders herum) ausrechnen:

Höhe = Breite : 0,75

Breite = Höhe x 0,75

Ich hoffe, es hilft.

VG

Breite:Höhe

Eirene2007
Beitragsersteller

Danke für die Antwort
Hmm Okay ich bin in so etwas nicht so fit... Weißt du wie groß dann so ein Bild sein muss?

HermannL  02.11.2015, 09:36
@Eirene2007

Miss mal das Bild auf deinem Personalausweis oder Reisepass.