Hustensaft zu mir genommen, Verfallsdatum nicht beachtet! HELP

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es doch selbst: das Verfallsdatum ist 10/2012 Was soll da passieren? Mag der Saft auch 2-3 Jahre im Kühlschrank ausgeharrt haben :-) es ist alles okay. Sobald der Saft geöffnet ist (das geht ja aus Deinem Schreiben nicht hervor) denke ich, die Wirkung geht nur gegen Null. Passieren wird Dir nichts. Okay?

rdsince2010  27.09.2011, 22:45

oh Danke mau2707 :-) ich hoff Dir hilft der Saft trotzdem; sonst kauf Dir morgen was andres.....Gute Besserung!...

vergiss die wirkung, die ist ja erstmal egal xD

wenn du dich unwohl fühlen solltest, such einen arzt auf, besser ist das. wenne durchfälle hast, dann erst recht ^^

Man sagt Wirkstoffe beginnen sich zu zersetzen, was aber nicht heißen muß, daß er nichts mehr taugt.

Wenn die Farbe anders ist als ursprünglich, kann die Wirkung eine andere sein.

PS: Wir haben Lebensmittel, die manchmal (2 Jahre über Verfalldatum sind, noch benutzt.)

Tütensuppen. Wir leben noch!

Bei Joghurt, kurz drüber und Käse allgemein hats auch nichts zu sagen.

Bei Medikamente, zum Beispiel Jod, das verbrauchen wir solange, bis die Farbe anders wird. Da passiert gar nichts. Es sind Richtwerte.

War er denn scho geöffnet?

Sonst wäre das Datum ja noch in Ordnung, 10.2012, wäre ja nicht abgelaufen, mommt halt drauf an, wie lange er schon offen war, Sollte aber eigentlich nicht viel passieren, vllt. bekommst Du etwas Durchfall, was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn es Dir sehr übel werden sollte, dann frag doch mal in der Apotheke nach, Die könnten Dir sogar etwas geben! Alles Gute & L.G.Elizza

wenn dir nicht übel wird, du dich nicht übergibst oder durchfall bekommst wird alles okke sein, die gewünschte wirkung wird allerdings nicht passieren :))