Ach immer das ganze mimimi wenns um Zweitakter auf der straße geht...

-Super teil macht sau spaß

-Supermoto umbau bringt seine kosten mit sich, wir reden hier um die 2000€

-Zulassung? Kein Problem, allerdings würde ich keinem empfehlen sie gedrosselt zu fahren... das tut diesem kraftpaket motor wircklich nicht gut.

-Du bist dauerhaft illegal unterwegs wenn man es so sagen kann. Irgendwas ist immer nicht so wies sein sollte ;)

Fazit: Es ist ein super teil, man darf allerdings auch die kraft dieses 'Wettbewerbs'-motorrades nicht unterschätzen. Wer die finanziellen möglichkeiten hat sich sowas zuzulegen, dann keine hemmungen, wirst es nicht bereuen (Außer die Rennleitung kommt dir in die quere ;) )

Was ich weiß darf man die 2017 125er nicht anmelden da sie nicht der euro 4 entsprechen 1

2. Punkt ist wenn du dir neue sumo felgen..... hohlst zahlst du nicht 1500 sondern über 2000€

3. Punkt du musst dir im klaren sein wenn du die auf der straße fährst heißt das alle 35h öl wechseln und alle 100 kolben wechsel

4.Punkt du bist nie legal unterwegs du musst die maschine offen lassen denn sonnst macht der motor schlap du erwürgst ihn mit der drossel

Wenn du noch ne frage hast schreib mir

Mfg Maxx

Das ist eine KTM EXC, nur eben in blau-gelb. Beide Firmen haben heute den selben Eigentümer.

Für Asphalt taugen solche Bikes wirklich NULL. Also die sind nicht gebaut worden um jemals auf irgendeiner Strasse gefahren zu werden.

Die Teile haben Strassenzulassung weil es einfach das Sport-Reglement einfach fordert.

Bier35  04.01.2017, 01:52

reicht nicht, das ganze bike ist Straßen untauglich gerade der motor

crackerHD
Beitragsersteller

Also ich würde dann so oder so die Reifen Wechseln und mir die Stollen runter machen danach wäre es ja quasi eine Supermoto

blackhaya  04.01.2017, 01:59
@crackerHD

mhh zumindest hast du dir das teuerste 125 Kubik Mopped geholt was es in Deutschland gibt :-)

ja du darfst sie anmelden mit 6 ps.

auf supermoto umbauen, dürfte dich mit reifen,felgen, bremsen so um die 1500€ extra kosten. das fahrwerk ist dann immernoch nicht abgestimmt, der motor macht trotzdem schlapp und die 6 ps bleiben.

das große manko ist der motor- der ist nicht strassentauglich.

Alle Fahrzeuge, die man anmelden kann, darf man auch auf der Strasse fahren.

Du musst aber Abstriche machen. Und nur durch Reifenwechsel dann zu denken, du hättest eine gute Supermoto haut so auch nicht hin. Vor allem gäbe es da günstigere Möglichkeiten.