Husqarna 701 Drosseln auf 30kw. Umstände in Österreich?

2 Antworten

in Deutschland gibt es eine Gashahndrossel, welche am Gashahn dran ist und diesen nicht weiter aufdrehen lässt. Ich würde dir aber eine elektrische Drossel empfehlen. Der Grund dafür ist, leichter einzutragen und kannst du nach dem "TÜV" wieder ausbauen und kein Mensch wird es merken. So war es bei meinen Kollegen die eine s1000rr und eine Ktm 690 haben, die haben auch alle die elektrische Drossel und diese Ausgebaut.

hhailfe
Beitragsersteller

Ok ja dazu hätte ich ja auch noch eine Frage. Nähmlich wenn man sein motorad dann offen fährt kann man irgendwie erwischt werden? Also ich weiß damals bei meiner 50er aprilia habs so eine Walze aber man kann das ja kaum mit 40ps machen... danke

winner25  09.08.2020, 10:34
@hhailfe

Das einzige wie es zu Prüfen ist( in Deutschland) ist die Drossel zu zeigen also, wenn sie unter ner Abdeckung ist( dann würd ich die Drossel drinne lassen aber nicht angeschlossen sonder nur mit 2 kabel die ins nichts laufen). Sonst halt über nen wenn der Verdacht sehr groß ist also wenn du auf der Autobahn jedes Auto wegfegst auf den Leistunfsprüfstand zu einem Motorrad händler welcher so ein hat. Selbst wenn er die s1000rr mit Vollgas gefahren ist und die Polizei ihn mal angehalten hat, wurde es nie kontrolliert.

So ziemlich alle halbwegs alle aktuellen KTM und Husqvarna werden elektronisch gedrosselt, du musst also zum Händler.

Das ganze kostet i.d.R. inkl. Abnahme ca. 150-250€.