Husky welpe beisst!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besuche mit deinem Welpen eine gute Welpensozialisierungsstunde. Er sollte noch in etwa gleich altrige Spielkameraden haben. Sonst soll er lernen, dass man mit einem Menschen nicht so spielt wie mit einem Hund!

Keine Raufspiele, Zerrspiele. Gib ihm Denksportaufgaben, zum Beispiel Ball unter Schüssel etc. pp.

Wird er "zu wild" Spiel abbrechen, wortlos - Spielzeug wegnehmen und wegräumen. Die "dollen Minuten" bekommt er weil er vorher im Spiel zu doll nach oben aufgedreht wurde!! Also rechtzeitig erkennen, Spiel stoppen!

Keine Ablenkung mit Leckerchen oder Kauknochen ist nämlich Belohnung für seine "dollen Minuten"...

Wenn sie ihn mit Spielchen und Kauknochen ablenken will, dann lernt er: ich schnappe und werde belohnt, also tue ich nichts böses.
Ähnlich verhält es sich mit schimpfen, schnappen und dann viel Zuwendung.
Sie sollte sich wenn es schnappt sofort innerhalb einer Sekunde (dann sind Ursache und Wirkung für ihn erkennbar) ohne ein Wort umdrehen weggehen!
Wenn er hinterher kommt, gern loben - das ist loben für das letzte Verhalten, also für das zu ihr kommen.
Viel Glück!
Gut wäre es, wenn sie mit dem Hundchen zur Hundeschule geht, da lernt man solche hilfreichen Dinge und vieles mehr - Spaß macht es noch - Mensch und Hund!

Nein, euer Baby ist nicht aggressiv, aber, nicht zu vergessen, Huskys sind sehr eigen und müssen noch mehr, als manch andere Hunderasse in Ihre Grenzen gewiesen werden. Bei zu dollem Spielen, das Spiel sofort abbrechen und den Hund ignorieren. Ich habe 2 Akita-Husky Mischlinge und der kleinere von beiden hat anfangs alles und jeden in den Schenkel gezwickt. Dann wurde er grösser und biss in den Hintern,ohne Vorwarnung etc. Frauchen hat ihm gezeigt, dass sie auch beissen kann und das Thema war ganz schnell erledigt. Versteh mich nicht falsch, aber der Hund auf "Nein" nicht reagiert, weil er es einfach nicht kennt oder die Zusammenhänge nicht erfassen kann. Dann muss er die Hundesprache lernen, d.h. wenn er beisst und der Rudelführer / Rudelführerin, das nicht für akzeptabel befindet, dass eben "zurückgeschnappt" wird. Würde mich freuen nochmal von euch zu hören. Liebe Grüsse

So eine ähnliche Frage hatten wir gerade erst: Mein hund ist ziehlmich Aggresiv Nochmal: Welpen sind nicht aggressiv. Er muss erstmal lernen welches Verhalten erwünscht und welches unerwünscht ist. Der Besuch einer Hundeschule kann deiner Freundin helfen.

Er ist nicht aggressiv. Er ist ein Baby, dass seine Grenzen austestet! Deine Freundin muss dem Kleinen zeigen, wie weit er gehen darf, nicht mehr und nicht weniger! Wenn er beißt, aufquietschen und das Spiel sofort beenden und ihn ignorieren. Und er sollte was Wort "nein" oder "aus" sehr schnell kennenlernen.

YarlungTsangpo  03.12.2010, 20:34

DH!! Deine Freundin hat mit dem Welpen wie ein Hund Raufspiele gespielt!! Das ist der Grund weshalb der Kleine das Spiel mit diesem "gleichaltrigen Spielkameraden" fortsetzen möchte. Du verstehst was ich meine?

Keine Raufspiele mit einem Hund!! Keine Zerr- und Ziehspiele. Deine Freundin muss nun ganz besonders laute Schmerzäußerungen von sich geben, dann stoppt der Welpe sein Verhalten! Danach sofort ignorieren und nicht weiter spielen. Auch nicht ablenken mit einem Ball zum Beispiel, dass er los lässt - Du würdest sonst den Kleinen für das Hosenbeissen belohnen!

ozean66
Beitragsersteller

Hm , leider reagiert er nicht darauf und hängt sich mit seinen zähnen an ihre hose , das wenn sie weg gehen möchte , er an ihr ''hängt'' !!!