Husky Namen (Männlich)

19 Antworten

Einen Husky? Du kennst Huskies? Besser wären mindestens zwei.

Man sollte einen Nordischen unter möglichst keinen Umständen alleine halten. Es sind Rudeltiere, sie brauchen ihr Rudel: Ein Rudel fördert die Sozialisierung ungemein und die Hunde sind viel ausgeglichener, es geht ihnen einfach besser. Sollte es unter dummen Umständen doch dazu kommen das man einen Nordischen alleine hält, sollte er soviel Kontakt mit anderen nordischen wie möglich haben und es sollte möglichst immer jemand da sein, der sich um den Hund kümmert. Es ist dennoch nicht empfehlenswert und wir empfehlen jeden sich mindestens zwei Nordische anzuschaffen. Auch hier ist es wichtig das der andere auch ein nordischer Schlittenhund, bzw. ein Hund der Klasse "Urtyp" ist. Denn oft können andere Rassen den Nordischen nicht das Wasser reichen.

Die optimale Auslastung für einen nordischen Schlittenhund ist das ziehen von Lasten. Es gibt allerdings auch andere Varianten als das ziehen, um einen Nordischen auszulasten. Nordische Schlittenhunde sind hoch intelligente Hunde, nicht nur die körperlich Auslastung sondern auch die geistige ist sehr wichtig. Man kann mit einem Nordischen auch spazieren oder wandern gehen, wenn dabei der Kopf genügend gefördert wird, z.B. mit Spielen verschiedenster Art (Suchspiele, schwierige Aufgaben ect.).

Welche Distanzen man am Schlitten / Wagen / Fahrrad / beim joggen / spazieren / wandern /ect. zurücklegt hängt vom Training der Hunde ab. Manche Musher trainieren jeden Tag bis zu 40Km, andere nur alle zwei Tage bis zu 10Km. Es heißt allerdings nicht das Hunde mit weniger Kilometer, weniger ausgelastet sind. Das hängt davon ab wie viel man Trainiert, denn Trainiert man große Distanzen muss man diese auch halten, wenn man stattdessen auf kurze Strecken Trainiert, sind die Hunde auch ausgelastet. Ihn fällt es aber dann schwerer weitere Strecken zu laufen.

http://www.husky.winterhunde.de/haltung.html

Du nennst ihn "kleinen Racker" und ich hoffe, du weißt was du dir da für ein Powerpaket ins Haus holst.

Ein Husky in unserer Nachbarschaft kam grade ins Tierheim. Das unausgelastete Tier hat die ganze Familie tyrannisiert. Aber niemand konnte die mindestens 20-30 km am Tag mit ihm laufen und ihn gleichzeitig arbeiten lassen. Welcher Name nun an seiner Gittertür steht, ist eigentlich egal.

taigafee  08.11.2012, 04:59

DH!

inicio  08.11.2012, 08:03
@taigafee

danke auch fuer mich und dickes lob fuer die ausfuehrliche erlaeuterung...

Raikouuu
Beitragsersteller
@inicio

Vielen Dank, ja ich weiß das ein Husky viel Arbeit kostet und auch Energie. Also, um den Auslauf muss ich mir relativ keine Sorgen machen - wir haben in der Nähe ein Feld. Dort kann man prima Gassi gehen, joggen, Fahrrad fahren, rennen etc. Wenn das nicht ausreicht wäre da noch ein Park, auch sehr gut geeignet für Hunde denn auf der riesen Wiese die der Park besitzt,könnte man auch viele Sachen machen. ( Beispiel:Frisbee spielen). Und auch noch in der Nähe dieses Parks, ist eine Hundeschule. Der Weg bis dahin ist wunderschön. Durch einen Wald und an einem kleinen See vorbei. (Im Wald= Denkspiele für den Hund, am See kann er sich abkühlen oder spielen.) Für Denkspiele hätte ich auch viele Ideen.

Ich finde Ace , Sky ,Buddy , Cooper , Asco , Easy und Aaron ganz schön für einen Rüden ;)) Wir wollten uns auch eine Husky Hündin holen aber dann haben wir uns doch für einen Holländischen Schäferhund entschieden :D Viel Spaß noch mit dem kleinen ;))

Raikouuu
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ein Husky ist wunderschön und ich hoffe,du weisst,das er wirklich sehr viel Auslauf braucht. Ansonsten wird er unzufrieden und kann auch krank werden. Bei jedem Wetter musst du einige Kilometer täglich mit ihm zurücklegen. Ich finde Lucky schön und hoffe,das ihr mit ihm Glück habt und er mit euch ...

Raikouuu
Beitragsersteller

Ja das wird er, danke.

eik ist mein favorit...

du weisst schon, dass du nicht mehr viel zum PC spielen kommen wirst ,wenn du dir so einen hochleistungssporteler als hund holst? der meochte taeglich ca 10-20km rennen am besten mit schlitten.

ein unausgelasteter husky ist ein trauirges wesen ....

Raikouuu
Beitragsersteller

Ja das weiß ich,danke.