Hurghada sicher?

1 Antwort

Ja, das könnt ihr problemlos machen.

Ihr seid mitten im touristisch erschlossenen Gebiet. Traut euch ruhig mal raus in die Stadt.

Im Supermarkt bekommt ihr auch Getränke und Snacks zu einem Bruchteil der Preise, die ihr im Hotel bezahlt. Ägyptische Pfund habt ihr?

Vinc576545666
Beitragsersteller

Wir haben leider nur € oder eben die Visa Karte. Ich danke dir für die Antwort mich hat das echt ein wenig beunruhigt.

Schemset  15.07.2024, 15:13
@Vinc576545666

Kannst du mit der Visa Karte Geld abheben? Das geht normalerweise. Einfach am Bankautomaten, da kannst du Landeswährung abheben. Aber checke vielleicht die Bedingungen deiner Bank, das kann Gebühren kosten.

Du kannst vermutlich auch im Hotel(Rezeption) und in einer Wechselstube Geld tauschen. Frag einfach, was für einen Wechselkurs die anbieten. Aktuell 1 Euro = 52 Pfund. 1 zu 50 würde ich auch nehmen.