Erfahrung und Tipps Hurghada urlaub

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hotel ist schön gelegen, weitläufig mit mehreren Poolanlagen, wobei der Pool mit Bar eher der ruhigere ist. Besonders hervorzuheben ist der lange Steg , der direkt an das Korallenriff führt. Ebenso kann man den Abend mit einer Wasserpfeife direkt am Strand ausklingen lassen. Vom Essen waren wir nicht begeistert, da wir eine Woche lang jeden Tag das gleiche Essen vor uns hatten. Die Zimmer sind geräumig , das Personal stets freundlich.

Badeschuhe dirgend empfohlen da auch schon auf Kniehöhe ein etwa 1.20m großer Rochen im Sand vergraben lag. Allerdings ist auch gerade das etwas , worüber man sich erfreuen kann. Die Artenvielfalt am Hauseigenem Korallenriff ist schön zu betrachten. im Großen und ganzen hatten wir einen schönen Somemr 2014. An Ausflügen würde ich aufjedenfall eine Schnorcheltour empfehlen, dort sieht man wirklich viele verschiedene Fische und Korallen. Allerdings alles etwas überlaufen. Eine Quadtour in der Wüste zum Beduinendorf hat auch spaß gemacht.

hazel1012
Beitragsersteller

Das klingt wirklich sehr schön

HALLO!

In Makadi waren wir selbst zwar noch nicht aber wir kennen uns bissl aus in Hurghada. Fliegen seid 7 Jahren dorthin und haben liebe Freunde dort. Wenn Ihr abends mal was machen wollt dann fahrt mal zum Hard Rock Cafe oder in die Carribean Bar ( man muss durch das Bella Vista Hotel durch bis zum Strand). Und genau an der Caribbean Bar ist die Sheraton Street wo Ihr ohne Ende Bummeln und Shoppem könnt. Dort gibt es auch sehr leckere Restaurants :

  1. Moby Dick

  2. Greek Acropolis

  3. El Dar Darak (typisches Ägyptisches Essen sehr lecker...liegt bissl Abseits)

Für Ausflüge egal welcher Art empfehle ich Euch folgenden Anbieter...bitte nicht bei den Reiseleitern buche...totale Massenabfertigung

Für schöne Unglaubliche Ausflüge ohne Massentourismus guck mal hier:

Delfinausflug mit Mo

Und ganz wichtig:

Kein Leitungswasser trinken und Zähne putzen nur mit Mineralwasser.

hazel1012
Beitragsersteller

ok danke. Nach hurghada wollte ich eig nicht allein weil es ja nicht empfohlen wird alleine. Delphin 🐬 schwimmen hab ich mir schon beim Mo angesehen

Wir haben über meine Schwiegereltern gebucht bzw buchen lassen weil die das jedes Jahr machen :) Die haben mir schon auch ein paar Tipps gegeben, ich würde nur gerne euch andere Erfahrungen hören, da ich auch im allgemeinen viele Fragen habe wie z.B ob Männer wirklich im Restaurant bzw im essensraum lange Hosen tragen müssen.

petrapetra64  07.05.2015, 15:07

Das mit den langen Hosen gilt doch in jedem Urlaubshotel in jedem Land, ich kenne das nicht anders. Beim Abendessen gehoert es sich einfach, entsprechend gekleidet zu sein. Habe allerdings auch noch nie erlebt, dass einer deswegen rausgeworfen wurde, weil er sich nicht dran gehalten hat. Auf Fruehstueck und Mittagessen trifft das nicht zu.

Man geht ja auch nicht halbnackt in Kirchen in suedlichen Laendern, da muessen Schultern und Knie bedeckt sein.

Rubezahl2000  14.05.2015, 01:08

Wir waren bereits mehrmals in Hurghada / Makadi. Badeshorts gehen natürlich nicht beim Abendessen, aber "gepflegte" 3/4 Hosen sind völlig akzeptabel :-)

Das Hotel kenne ich nicht, aber in Hurghada war ich schon. Da gibt es ausser Hotels nicht viel, der Rest ist Wueste. Man kann U-Boot Safari machen oder mit dem Schiff auf so eine Insel oder mit Kamelen in die Wueste, alleine sollte man das aber nicht machen, nur mit Touren.

Was mich an Aegypten total gestoert hat, dass man staendig von diesen Verkaeufern belagert wird, sobald man auch nur einen Fuss vor das Hotel setzt  und selbst am Strand. Dann reden die auf einem ein, zerren an einem, das war fuer mich furchtbar nervig und ich bin deshalb alleine nie lange auf die Strasse gegangen.

Manchen Leuten macht das aber nichts aus. Es gibt dort unten auch einige schoene Hotels. Arbeiten tun dort wirklich in der Hauptsache nur Maenner. Egal ob Putzen oder Service.

Rubezahl2000  14.05.2015, 01:16

Mit den nervigen Verkäufern, das trifft zu für Hurghada, aber nicht für Makadi :-)

Also für mich persönlich war Ägypten nichts. Bei meinem 10-tägigen Aufenthalt mit meiner Mutter haben wir keine einzige Frau in ganz Hurghada gesehen. Sogar die Hotelzimmer wurden von einem Mann gereinigt. Die Menschen dort sind sehr ungepflegt gewesen. In der Stadt konnte man als Frau nicht alleine raus, da die Männer dich gleich anmachen/ansprechen. Einkaufen kann man in Ägypten meiner Meinung nachauch nichts besonderes. Das einzig schöne war das Meer und der Strand. Essen in unserem Hotel war nicht gut, hatten Magen-Darm Probleme.