Hunger immer dieser Hunger, wie bekomme ich den weg?

9 Antworten

Du solltest ganz rigoros Deine Ernährung umstellen. Wer viel Süßes ist, wird krank. Lass auch mal alle Weißmehlprodukte weg. Hier ein Link dazu

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.html

Iss viel Obst, das macht satt, ist gesund und enthält genug Fruchtzucker, damit kannst Du Deinen Apetit auf Süßes ausreichend stillen. Ich mache meinem Mann jeden Tag Obstsalat - geht ganz schnell und das Angebot ist derzeit wahrhaftig groß. Kirschen, Erdbeeren, Weintrauben, Äpfel, Bananen, Kiwis, Wassermelonen usw. Iss abends eine große Schüssel gemischten Salat, wir lieben Kopfsalat mit viel Tomaten und Gurke. Das macht satt und ist gesund. Als Dressing nehmen wir entweder gutes Olivenöl und etwas Essig oder Sauerrahm, das ist nicht sehr fett und schmeckt lecker. Nebenbei essen wir noch Vollkornbrot, Kartoffeln, Reisgerichte und Joghurt in rauen Mengen. Da bist Du immer satt und hast alle Nährstoffe, die Dein Körper braucht. lg Lilo

Süßigkeiten verstecken lassen ... obwohl es ist die Kopfsache wenn du es wirklich schaffen willst keine Süßigkeiten zu essen dann schaffst du das auch. Statt beim Hunger was zu essen , trink viel .... das macht auch satt. Oder mach eine Diät mit Yokebe das ersetzt eine Mahlzeit und macht auch satt. Ich bin 13 und mache das schon seid einem Monat und habe 5 Kilo verloren. Das schaffst du schon! ;)

violatedsoul  02.07.2015, 09:18

Und warum isst du nicht richtig, schmeißt dafür Geld für Plemperbrühe aus dem Fenster?

MeineWellis1  02.07.2015, 12:33

Ich esse ein mal am Tag und ich schmeiße kein Geld aus dem Fenster denn ich habe Erfolg ! bist du dumm?

huso123  02.07.2015, 12:58

naja, kurzfristig vl, hungern versaut den stoffwechsel so richtig - ist ja auch irgendwie logisch, die menschen hatten nicht immer so viel im übermaß zu essen, da musste der körper lernen, auch mit weniger nahrung zu überleben.. so verlangsamt sich der stoffwechsel nur..

kati1310  06.07.2015, 15:08

Kein Kind mit 13 sollte eine Diät mit Yokebe machen sollen. In dem Alter haben die Eltern noch ihr zutun dabei. Ernährt ihr euch zu hause nicht richtig? Du bist doch noch voll in der Pubertät und im Wachstum!? Wenn du abnehmen willst esse lieber viele kleinere Mahlzeiten, Obst usw... Du wirst am Ende viel mehr auf deinen Rippen haben als vorher wenn du das Zeug absetzt!!! Das schockiert mich jetzt grad....

Viel trinken! Versuche außerdem dich an feste Zeiten für Mahlzeit zu halten und iss nichts dazwischen. Dein Körper wird sich dann danach richten.

Du musst erst mal generell unterscheiden zwischen Hunger und Appetit. Hunger kommt wirklich vom ganzen Körper, der dir signalisiert, er braucht Nahrung um zu überleben. Appetit ist reine Kopfsache und hat nichts mit Überleben zu tun.
Ess also nur wenn du wirklich Hunger hast, das merkst du am Bauchgrummeln.
Am besten isst du immer zu gleichen Zeiten und immer schön viel Wasser trinken.
Um den Appetit zu dämpfen, kannst du Kaugummi kauen oder dich mit irgendwas ablenken, was dir Spaß macht. Abends esse ich immer ein Stück Schoki um mein Gehirn zu besänftigen :D

z. B. statt Weizensemmeln Körnersemmeln essen da bekommt man nicht so schnell Hunger.

Fuahuz  21.04.2018, 11:09

semmeln