Hundeverhalten wenn er gassi geführt werden müsste?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Hunde, die zeigen es Dir ganz deutlich, indem sie in der Wohnung nach mehrmaligen Nichtbeachten das Bein heben.

Wie reagierst Du, wenn Du dringend musst und bspw. die Toilette permanent besetzt ist. Hunde reagieren ähnlich wie wir, laufen vor Aufregung hin und her, kratzen an Türen oder auch an den Beinen des Herrchens. Manche Hunde winseln, andere bellen. Der erfahrene Tierfreund merkt das dem Verhalten seines Hundes sofort an. Wenn Du nur auf den Hund aufpassen sollst, dann geh lieber einmal mehr mit dem Tier raus.

Slater  16.02.2011, 02:08

Danke

Mein Hund, steht an der Tür, kratzt, läuft zu mir, kratzt an der Tür jault, kratzt wieder. Und das immer und immer wieder. Er wird ganz nervös.

Hunden ist es verdammt peinlich ins Haus zu machen und sie schämen sich dafür. Wenn ein Hund beispielsweise etwas anstellt und du schreist ihn an, dann hat er mehr Angst nicht mehr im Rudel(= der Familie) sein zu dürfen als vor der Strafe.

das ist unterschiedlich, ein hund meiner eltern zeigte es ziemlich schlecht an, kam nur kurz ins wohnzimmer und ging wieder raus, wenn er keine beachtung bekam, das war alles an meldung... ein anderer jaulte, der jetzige jault und bellt wenn er dann nicht beachtet wird, manche kratzen, andere werden einfach unruhig, man muss seinen eigenen hund kennen lernen und verstehen lernen was er will

Er wird unruhig, er rennt hin und her, winselt vielleicht und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Läuft zur Tür und wieder zurück, oder er kratzt an der Tür oder bellt...

Es gibt viele Anzeichen daß ein Hund mal muss.

Mein Hund (Labrador)"piepst" oder legt sich an die Wohnungstür. Seltener sitzt er an dem Platz, an dem die Leine hängt.