Hundetherapie Facharbeit? worüber soll ich schreiben

3 Antworten

Ich würde mich auf ein Themengebiet beschränken, also eine Erkrankung z.B Hundetherapie bei ... Patienten.

So würde ich die Arbeit aufbauen:

  • Was ist Hundetherapie
  • Ausbildung Vorrausetzung der Hunde
  • Wo werden die Hunde eingesetzt? ( vlt. 5 Beispiele nennen)
  • Auf ein Beispiel eingehen: z.B Depressionen
  • Fazit

smiliegirl
Beitragsersteller

ok danke das hilft mir sehr :) ,

Sag mal bitte: sollen wir user vielleicht deine Hausaufgaben machen?

Du hast gefragt am 12.12., 17.12., 22.12, vor 6 Stunden und gerade eben...

Du hast schon so viele Antworten bekommen...

doch ich weiß nicht genau worüber ich jetzt genauer schreibe , weil es da immer so viel überall gibt :( das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll .wenn ich zb darüber schreibe wie Hunde menschen bei Erkrankungen helfen gibt es da wieder tausende von Krankheiten :((... wäre es zb . ein themenfeld wenn ich schreibe wie Hunde Menschen mit depressionen helfen können

Ja, dann überleg dir doch mal lieber, wie du das Thema enger eingrenzen kannst...

Und wenn es um eine Facharbeit geht, dann denk auch bitte dran, hin und wieder auf deine Rechtschreibung zu achten...

Sorry, aber bei deinen dauernden Fragen bekommt man so langsam den Eindruck, dass du überhaupt keine Plan von deiner Facharbeit hast. Ich habe dir schon eine Idee für eine Gliederung geschickt, Literaturhinweise, einen Tipp,wie du an Bücher kommst, die es in deiner "Bücherei" nicht gibt. Unterscheide doch nach 1. neurologischen Erkrankungen, 2.psychischen Erkrankungen 3. Erkrankungen des Bewegungsapparates, 4. sonstige Störungen (Sprache, Entwicklung,...) Hier nochmal ein hoffentlich hilfreicher Link:http://www.medidogs.de/tiergestuetzte-therapie/definition-therapiehund.php