Hundepiercing?

5 Antworten

Piercings als Schmuck sind meines Wissens nach auch verboten.

Streng genommen könnte man die Ohrmarken, die Hunde im Ausland oft haben, auch als "Piercing" sehen. Die sind bestimmt alles andere als angenehm für das Tier, aber leider manchmal durchaus sinnvoll. In einigen Städten werden so zum Beispiel bereits kastrierte Hunde "markiert", die dann von den Hundefängern nicht eingefangen werden (sollen).

nein, kann und darf man nicht

dabei wäre auch die Gefahr der Verletzung sehr groß, wenn sich der Hund kratzt und das Teil dabei herausreißt

tierquälerei ist selbstverständlich noch erlaubt und das würde definitiv dazu zählen, also nein

Blueberry8886  11.11.2017, 03:07

uuups 😅
selbstverständlich meinte ich auch *nicht
dusselige autokorrektur 😂

mulano  31.10.2017, 20:50

*nicht erlaubt

Nein, weil es nicht notwendig ist. Mag in anderen Ländern anders gesehen werden. Mitunter dient es dort der Zuordnung, wie Ohrmarken bei unseren Nutztieren.

Ohrmarken bei Nutztieren halte ich beim heutigen Stand der Mikrotechnologie für sinnlose Quälerei. Nasenringe und Saugschutz bei Rindern wären bei artgerechter Haltung ebenso überflüssig.

Es gibt Länder, die es zulassen, Hunde zu Gunsten des Modegeschmackes zu "verschönern". Fell färben, Stimmbandentfernung, Krallen lackieren, kupieren, modisch kleiden und weitere Schandtaten am Hund sind dort zugelassen. Schmuckpiercing auch. Arme Spielzeughunde.

Um Gottes Willen nein... das ist ja fast genauso schlimm wie die Besitzer in den USA die den Tieren das Fell pink färben. o.O