Hundenamen kennt ihr welche?
Hi:) fallen euch schöne Hundenamen für einen männlichen deutschen Schäferhund ein? Liebe Grüße
11 Antworten
Aron
Der Name Aaron findet sich bereits im Alten Testament. Dort ist er der ältere Bruder und Rivale Moses. Die Etymologie des Namens ist ungeklärt und könnte vom hebräischen Wort für (Bundes-) Lade, Erleuchteter stammen; alternativ vom Ägyptischen für Kämpfer/Held
Hier die Namen von A bis E (die Namen wurden nicht von mir, sondern von den Züchtern bzw. Hundehaltern vergeben):
Aco
Akko
Alcsi
Alvin
Amigo
Anton
Aragon
Aramis
Ares
Aristo
Arko
Arkor
Aro
Aron
Arthur
Artos
Artus
Astor
Axel
Balazs
Baldo
Balto
Baron
Basko
Bax
Beika
Ben
Benny
Bill
Billy
Booma
Bosco
Buddy
Caj
Cajul
Caro
Caro
Castor
Cato
Cesar
Cisko
Cleto
Colin
Cuno
Cyron
Daico
Daiko
Dark
Dax
Deik
Deix
Derry
Dex
Dex
Diego
Dino
Dolf
Don
Dorn
Dukat
Dyos
Eddie
Edi
Edi
Eggi
Eik
Eiko
Eiko
Elmsfeuer
Emil
Emir
Enzo
Hallo,
wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der
Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus
Comics?
z. B.
- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)
- Idefix (Hund von Obelix) - Ok, das würde hier wahrscheinlich mit der Größe nicht ganz hinkommen.
- Lassie
- (Tim & ) Struppi
- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)
- Susi & Strolch (Disney)
- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)
- Golden Retriever: Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)
- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.
Persönlich kenne ich Golden Retriever namens Balou und Rocky.
:-) AstridDerPu
Dean, Shadow, Whisky, Berry, Akko, Balto, Scrappy, Ferrow, Senji, Kirito, Toschy, Tequila, Cody, Snatch, Issey, Fllow, Sammy, Cajetahn, Sakora, Lenox, Alexes, Keddy, Kyle, Sakkara, Light, Shiggy, Seiko, Atilla, Biasto, Chaos, Alpha, Chekko, Derby, Gizzmo, Night, Lasko, Mexx, Phoenix, Quanto, Shane, Scotty, Rey, Zack, Remus, Snoop, Sion, Treat, Tramien, Kosta, Ryuk, Rem, Ash,
Mein Hund (allerdings ein Yorkshire Terrier:D) heißt butch aber das ist glaub ich nicht so ganz was für große Hunde
Vllt Boomer oder Balu Oder soo ich mag die namen persönlich sehr gerne für große Hunde
Henry...Buddy....Hugo...Bruno....Barry...
VG pw