Hundenamen kennt ihr welche?

11 Antworten

Aus meiner Hunde-Datenbank:

Eric

Erko

Ero

Eros

Etos

Falco

Falk

Fenn

Ferro

Flin

Flott

Franco

Fürst

Georg

Geros

Gerry

Graf

Greif

Hank

Hares

Harro

Hasso

Hero

Husar

Ian

Ikarus

Iko

Ilex

Illo

Iro

Irwisch

Ivo

Jago

Jan

Janosch

Jaro

Jeff

Jeffrey

Justus

Kajetan

Kenzo

Köfalmenti

Kraft

Krishan

Kuhls

Largo

Leander

Leo

Limerick

Lorbas

Louis

Luis

Mac-Joe

Mars

Mick

Mig

Mogli

Nelson

Nero

Nestor

Newton

Njemacki

Nord

Odin

Olli

Onyx

Oran

Orex

Orkan

Orko

Oscar

Oskar

Pitzo

Prinz

Quadir

Quand

Quentin

Quill

Quinto

Rasputin

Ravael

Schorsch

Tacco

Ungaro

Uri

Valko

Vitus

Aron

Der Name Aaron findet sich bereits im Alten Testament. Dort ist er der ältere Bruder und Rivale Moses. Die Etymologie des Namens ist ungeklärt und könnte vom hebräischen Wort für (Bundes-) Lade, Erleuchteter stammen; alternativ vom Ägyptischen für Kämpfer/Held

kekski
Beitragsersteller

Danke:)

Herb3472  17.04.2016, 12:50

Hier die Namen von A bis E (die Namen wurden nicht von mir, sondern von den Züchtern bzw. Hundehaltern vergeben):

Aco

Akko

Alcsi

Alvin

Amigo

Anton

Aragon

Aramis

Ares

Aristo

Arko

Arkor

Aro

Aron

Arthur

Artos

Artus

Astor

Axel

Balazs

Baldo

Balto

Baron

Basko

Bax

Beika

Ben

Benny

Bill

Billy

Booma

Bosco

Buddy

Caj

Cajul

Caro

Castor

Cato

Cesar

Cisko

Cleto

Colin

Cuno

Cyron

Daico

Daiko

Dark

Dax

Deik

Deix

Derry

Dex

Diego

Dino

Dolf

Don

Dorn

Dukat

Dyos

Eddie

Edi

Eggi

Eik

Eiko

Elmsfeuer

Emil

Emir

Enzo

Hallo,

wie wäre es - durchaus auch unabhängig vom Geschlecht und von der
Rasse - mit einem Hundenamen aus dem Fernsehen, aus Büchern oder aus
Comics?

z. B.

- Rantanplan (Hund von Lucky Luke)

- Idefix (Hund von Obelix) - Ok, das würde hier wahrscheinlich mit der Größe nicht ganz hinkommen.

- Lassie

- (Tim & ) Struppi

- Bootsmann (Tjorvens Hund auf Saltkrokan; Astrid Lindgren)

- Susi & Strolch (Disney)

- Pongo und Perdita (101 Dalmatiner)

- Golden Retriever: Buddha, Budderball, Mudbud, B-Dawg, Buddy, Rosebud, Molly (Airbuddies)

- Lumpi hieß der Hund der Gastleute, bei denen ich mit 1 Jahr meinen ersten Urlaub verbracht habe.

Persönlich kenne ich Golden Retriever namens Balou und Rocky.

:-) AstridDerPu

kekski
Beitragsersteller

Pongo ist ein toller Name:-)

Dean, Shadow, Whisky, Berry, Akko, Balto, Scrappy, Ferrow, Senji, Kirito, Toschy, Tequila, Cody, Snatch, Issey, Fllow, Sammy, Cajetahn, Sakora, Lenox, Alexes, Keddy, Kyle, Sakkara, Light, Shiggy, Seiko, Atilla, Biasto, Chaos, Alpha, Chekko, Derby, Gizzmo, Night, Lasko, Mexx, Phoenix, Quanto, Shane, Scotty, Rey, Zack, Remus, Snoop, Sion, Treat, Tramien, Kosta, Ryuk, Rem, Ash,

Mein Hund (allerdings ein Yorkshire Terrier:D) heißt butch aber das ist glaub ich nicht so ganz was für große Hunde
Vllt Boomer oder Balu Oder soo ich mag die namen persönlich sehr gerne für große Hunde