hundename für einen kaukasischen rüden?

6 Antworten

Einen Rüden oder ein Mädchen? Für einen Rüden vielleicht Kasog oder Keschek. Es gibt schöne Namen aus den alten kaukasischen Naturreligionen, z. B. Leena, Seeteney. Der Name des Gewittergottes, auch für Blitz: Zob, Sela, Alpan. Außerdem: Erda, Dela, Elta (der Jagdgott), d. h. auch viele männliche Namen, die auf "a" enden. Malkha ((Sonnen-)Gott), Mälkhi (Menschen der Sonne), Tschoppa, Zippa, Schible, Zalpan. Viel Spaß bei der Auswahl!

Lancelot Henry William Beethoven Arthur Napoleon Columbus

Simpson, Apu,Iron,Reakwon,klitschko,

Duman wird "Dumann" ausgesprochen das u wird jedoch kurz gesprochen und nicht "Duuumann" sondern "Duman" ganz kurz. Ist türkisch und heißt übersetzt "Rauch" ..

Wie wär's denn mit Elbrus oder Kasbek oder Dschangi oder Mischirgi? Das sind die höchsten Berge des Kaukasus.i