Hundekot nicht weggeräumt, inflagranti erwischt. Was tun?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfolge ihn bis nach nach Hause, um rauszufinden wo er wohnt.

Und dann geh nachts hin und scheiß ihm auch vor seine Tür!!!!!!

tradaix  23.03.2012, 09:05

Oder besser in den Briefkasten.

Eggy1702  23.03.2012, 10:50
@JoScho

Ach nee?!!

Wenn er sich beeilt und dabei nicht zu laut furzt wird er wohl kaum erwischt.... lach

Und das benutzte Klopapier würde ich ihm mit der "Kackseite" an die Haustür kleben!! Das trocknet bis morgens dann schön fest....

Die Polizei wäre übertrieben, da ist das Ordnungsamt zuständig. Die werden aber nicht direkt herbeigeeilt kommen, wenn ein Fifi vor deiner Tür einen abseilt. Zudem müsstest du ja den Namen des Hundebesitzers kennen, um ihn dort nennen zu können - und auch da ist es bei einem einzelnen "Vergehen" eher unwahrscheinlich, dass die Angelegenheit wirklich verfolgt wird.

Wenn Du den Halter kennst und es sich bei dem eingekoteten Grund um Dein Grundstück handelt, hast Du gegen den Halter ggf. einen Unterlassungsanspruch aus § 1004 BGB.

Bei öffentlichen Flächen ist das Ordnungsamt zuständig.

solche Menschen werden sehr geliebt von Hundehaltern.Was soll der arme Hund den machen bitte? Du gehst auf`s Klo seilst da deinen Neger ab und drückst dann das Knöpschen.

Ich finde das sehr frech vom Staat Steuern für Hundeköttel einzuheimschen und dann soll der Halter auch noch die Exkremente selber wegräumen. Wofür werden da denn bitte Steuern gezahlt?

Früher wurden Steuern gezahlt damit die Stadt das wegmacht.

Unter anderem finde ich es persönlich nicht schlimm, weil es auch Dünger für den Rasen ist. Und wenn man mal in die Sch**** tritt heißt es im Aberglauben...." GLÜCK"

Habe die Ehre.

outfreyn  23.03.2012, 11:57

Und wenn man mal in die Sch**** tritt heißt es im Aberglauben...." GLÜCK"

Dann lass Deinen Köter doch in der Wohnung kacken, dann kannst Du lauter Glück kaum noch laufen!

Wie kann man nur so ignorant sein?

Caravaggio1951  09.05.2024, 10:25

Ich hoffe nur, dass ihr bald auch mal in einen frischen, weichen Hundehaufen tretet, vielleicht versteht ihr dann, warum man den Sch...wegräumen soll!

darkwoods  30.03.2018, 19:28

Dann lass dein Scheisßvieh doch lieber in deine eigene Bude und in deine Terasse Kacken ist ja toller Dünger für die Pflanzen und beglückt auch noch deine versiffte Bude, statt unsere Umwelt mit den Kackhaufen von deinem Köter zu beschmutzen. Genauso solche Hundehalter wie dich finde ich einfach nur zum Kotzen. Ihr seid super ignorant, verantwortungslos und scherrt euch einen feuchten Dreck darum eure Tiere anständig zu erziehen und im Griff zu halten. Ich hoffe du wirst mal erwischt so dass du richtig Bußgeld zahlen musst.

JoScho  23.03.2012, 10:43

Das ist keine Ehre, deinen dummen Kommentar zu leisten! Schämen solltest Du Dich dür diese Schweinerei/eisserei! Du machst wohl auch auf die Straße, weil Du Steuern und Abgaben zahlen mußt!?!!

outfreyn  23.03.2012, 11:58
@JoScho

DH! Bei manchen Menschen ist es leicht einzusehen, warum ihr Hunde nicht erzogen ist. Wie auch, wenn der Halter schon keine Erziehung genossen hat?

Amorcita81  23.03.2012, 08:51

Die Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer, mit der das Halten von Hunden besteuert wird. Wie jede Steuer ist sie eine öffentlich-rechtliche Abgabe, der keine bestimmte Leistung (etwa Reinigung der Straßen von Hundekot) gegenübersteht und die nach dem Gesamtdeckungsprinzip zur Finanzierung aller kommunalen Aufgaben mitverwandt wird. Die Hundesteuer zählt zu den Realsteuern. Quelle: Wikipedia. Du zahlst keine Steuer damit andere die Sch.... von deinem Hund wegmachen. Gefällt es Dir wenn ein Hund vor dein Haus macht und du dann reinsteigst?

Sumselbiene  23.03.2012, 08:51

Die Hundesteuer wird nicht gezahlt, dass die Stadt/ Gemeinde den Mist der Hunde wegmachen muss...

DerCowboy  23.03.2012, 08:50

"Steuern für Hundeköttel"?

Das soll wohl ein Witz sein?! Man zahlt keine Steuern dafür, dass die Hunde die Gehwege vollkacken dürfen!

Was soll der arme Hund den machen bitte?

Der Hund soll gar nichts machen, aber der Halter soll dessen stinkende Hinterlassenschaften gefälligst entfernen.

Seekin123 
Beitragsersteller
 23.03.2012, 08:48

Was maßt du dir denn an? Ich kann nichts dafür, dass laut geltendem Recht der Hundehalter den Mist wegmachen MUSS. Nur lagert der sich vor unserem Haus an, nicht auf einer Wiese, sondern auf einem kleinen Gehweg.

Es geht nicht gegen Hunde, aber wer einen anschafft weiß, dass er beim Gassigehen dessen Kot entfernen muss.

Eggy1702  23.03.2012, 08:48

"Dünger für den Rasen" ist aber in der Stadt mitten auf dem Gehweg fehl am Platz. Und unter deinen Schuhen möchtest du solchen Dünger ganz sicher auch nicht haben, wenn du in dein nagelneues Auto einsteigst, oder???

Hanskrampf  23.03.2012, 08:47

Der Hund soll gar nix machen, der Hundehalter aber. Als verantwortungsbewusster Mensch macht man seinen Dreck und den seiner Tiere weg.

Was für eine dumme Antwort. Schade, dass es kein "Daumen runter" gibt.

Bankschalter  23.03.2012, 08:46

Ich räume genau aus diesen Gründen den Kot von meinem Hund nicht weg.

Mein Opa hat die Angewohnheit, zu schauen wo die Leute wohnen und den Kot vor ihrer Haustür abzulegen.