Hundekot nicht weggeräumt, inflagranti erwischt. Was tun?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verfolge ihn bis nach nach Hause, um rauszufinden wo er wohnt.

Und dann geh nachts hin und scheiß ihm auch vor seine Tür!!!!!!

tradaix  23.03.2012, 09:05

Oder besser in den Briefkasten.

Eggy1702  23.03.2012, 10:50
@JoScho

Ach nee?!!

Wenn er sich beeilt und dabei nicht zu laut furzt wird er wohl kaum erwischt.... lach

Und das benutzte Klopapier würde ich ihm mit der "Kackseite" an die Haustür kleben!! Das trocknet bis morgens dann schön fest....

Wenn Du den Halter kennst und es sich bei dem eingekoteten Grund um Dein Grundstück handelt, hast Du gegen den Halter ggf. einen Unterlassungsanspruch aus § 1004 BGB.

Bei öffentlichen Flächen ist das Ordnungsamt zuständig.

Die Polizei wäre übertrieben, da ist das Ordnungsamt zuständig. Die werden aber nicht direkt herbeigeeilt kommen, wenn ein Fifi vor deiner Tür einen abseilt. Zudem müsstest du ja den Namen des Hundebesitzers kennen, um ihn dort nennen zu können - und auch da ist es bei einem einzelnen "Vergehen" eher unwahrscheinlich, dass die Angelegenheit wirklich verfolgt wird.

Du kannst durchaus dem Ordnungsamt Bescheid geben, dafür brauchst du aber zumindest den Namen des Hundehalters. Sonst kann das Ordnungsamt nichts machen.

Dann bekommt der Herr einen netten Brief, dass er doch demnächst bitte aufpassen soll, wo sein Hund sein Geschäft macht. Ich packe zum Brief dann immer einige Hundekotbeutel dazu und weise darauf hin, dass er diese im Rathaus kostenlos holen kann.

Scheinbar hat es bisher funktioniert, habe sonst keine weiteren Beschwerden gehört.

Um Ärger zu vermeiden,warte bis Er trocken ist Und schmeiße Es in den Mülleimer.Du kannst es dem Hundebesitzer auch in den Briefkasten werfen,aber dann wird deine Haustür zur Kotbude.Dann kommt Er immer wieder bei dir vorbei.Oder du machst bei der Polizei eine Anzeige.