Hundekot auf Grundstück der Gemeinde?

7 Antworten

Es gibt mit Sicherheit und Polizeiverordnung in eurer Kommune, in der sowas verboten ist. In der Regel findet man sie über die Homepage der Kommune.

Zwischen Verbot und Beachtung ist ein weiter Weg. Beachtet wird es nur, wenn Zuwiderhandlungen geahndet werden.

Sprich mit dem Ordnungsamt und bitte sie, den Bereich stärker zu überwachen. Ich befürchte aber, dass sie auch nicht mehr als gelegentlich vorbeikommen.

Stelle eine Videokameraattrappe dort auf, vielleicht schreckt sie ab.

furbo  08.02.2016, 08:43

Es gibt mit Sicherheit und Polizeiverordnung in eurer Kommune, in der sowas verboten ist.

Sorry, soll heißen:

Es gibt mit Sicherheit eine Polizeiverordnung in eurer Kommune, in der so etwas verboten wird.

Du wirst damit leben müssen, für 10 qm kommt garantiert keiner raus, um die Häufchen zu entfernen.

fhuebschmann
Beitragsersteller

Rasen mähen müssen sie auch hat uns die Vorbesitzerin erzählt. Man müsse nur anrufen und dann rücken Sie aus. Vielleicht können sie in dem Zug dann auch gleich die Häufchen entfernen..

Hallo,

das ist Sache der Gemeinde! Du kannst darauf hinweisen.

Ein entsprechendes Schild könnte Abhilfe schaffen, aber das muß die Gemeinde tun!

Emmy

Mich32ny  07.02.2016, 23:17

Ordnungsamt  anrufen  schließlich ist man verpflichtet die Haufen  als Hundebesitzer weg zumachen

Eigentlich dürfen die da nich hinfahren bzw. Müssten die Hundehalter das wegmachen aber es gibt halt immer schwarze Schafe die meinen sie brauchen das nicht zu machen......  Natürlich kannst du beim ordnungsamt anrufen und denen Bescheid sagen und wen die wirklich gut sind wird da vielleicht ne zeitlang öfter kontrolliert aber ob das viel bringt ist zu bezweifeln.....  sowas verläuft eh meistens im Sand

damit wirst leben können. Die Stadt wird sich über deinen Anruf sicherlich freuen. Es wird bestimmt so schnell keiner kommen. Das ist Gras

fhuebschmann
Beitragsersteller

Naja kann ich nicht wirklich mit leben, direkt in der Mitte hat sich ein recht großer Hund verewigt, was mich schon stört. Zumal wir auch Kinder im Haus haben. Rasen mähen sind sie auch zuständig, das hat uns die Vorbesitzerin erzählt, ihr Mann hat immer angerufen wenn es nötig war.