Hilfe mein Hund stinkt extrem und erbricht Morgens manchmal :-(

7 Antworten

okay du kennst dich mit hunden aus -- sagst du -- dasss du da eine hochexplosive mischung hast ,ist dir auch bekannt. ein malinois mix mit ridgeback -- schlimmer gehts nimmer. allein ein malinois bedarf eins halters , der wiklich mit dem tier arbeitet -- denn das ist ein reiner arbeitshund -- kein familienhund -- dazu der RB sehr sensiebel und anfällig . du möchtest ihn nicht mästen ? läßt es aber zu ,dass er morgens vor hunger galle erbricht ?? wie kann das denn sein? -- gib dem kerle mal morgens ein frühstück und dann nachmittags noch mal seine zweite mahlzeit -- der verbraucht schon allein durch seine innere unruhe mengen an kalorien-- wie lastest du deinen hund denn aus ? was arbeitest du mit ihm ? selbst erfahrene hundetherapeuten kommen mit dieser rasse kaum zurecht ,vor allem , wenn sie im tierheim gelandet sind -- kennst du den grund ,? kennst du seine vorgeschichte ? hat er eine abgebrochen ausbildung als polizeihund ? diese hunde müssen vor allem eines lernen-- zur ruhe zu kommen .

wie siehts denn mit der analdrüse aus -- entleert er die ? das könnte den geruch verursachen -- verstopfte analdrüsen .

froeschliundco  12.02.2014, 19:32

mali ist wohl ein familienhund,aber mit hohen ansprüchen an seinen halter...vorallem braucht ein mali nicht dauernd arbeiten,den dann kriegst du einen adrenalinjunckie und dann born-out-mali...um mit einem mali seine freude zu haben,braucht er sehr viel ruhe und liebe,auch wen er gegen aussen den macho spielt,innerlich sind sie butterzart und sensible und sind absolute kampf-schmuser und rudeltiere...sehr einmann bezogen,auch wen sie den rest des rudels lieben...ein mali braucht geistige arbeit,körperliche fitness,muss dann aber auch wieder zur ruhe gebracht werden,den ein mali würde von sich aus arbeiten bis zum born-out...ruhe ist das A und O für diese rasse und einen klaren,souveränen,ruhigen,liebevollen,aber auch konsequenten halter...nur mit liebe bringst du einen mali dazu sich führen zu lassen,mit gewalt erreichst du bei ihm nur das gegenteil und das endet meistens unschön

Dazu kommt das er sich sehr schlecht kontrollieren lässt(Besonders an der Leine), die Erziehung schlägt bei ihm kaum an, ich habe auch schon alles ausprobiert.

In einem halben Jahr, wobei ja auch noch die Zeit vor und nach der OP zu berücksichtigen ist, kannst du eigentlich längst nicht alles durch haben...

Ich würde nicht bis zum 17. Februar warten um die jetzigen Probleme die der Hund mit sich rumschleppt, abklären zu lassen... Ich stünde morgen früh beim TA auf der Matte - aber: das ist deine Sache...

Den Gestank des Hundes kann man vielleicht auch auf falsche Ernährung zurückführen???...

Gegen das morgendliche Erbrechen von Magensäften und/oder Galle hilft die Gabe von Heilerde aus dem Drogeriemarkt.

Und trotzdem sollte das mal DRINGEND abgeklärt werden.

Das Problem mit dem Erbrechen ob Galle oder gerade gefressenes Futter kenne ich auch. Ich teilbarfe (Hunde kriegen 2 Tage die woche rohes Fleisch), mein Großer hat auch das Problem immer Galle zu spucken wenn die Fressabstände zu groß sind. Oder erbricht das frische Fleisch und frisst es dann nochmal. Seit dem er nun für 4 Wochen Bryonia D6 Globolie bekommen hat ist alles weg. Sofort nach erster Gabe hat er nicht merhr gekotzt. Zum anderen würde ich Dir empfelen dem Hund Fleisch zu füttern. a) Geruch geht stark zurück b) weniger Proteine!!!, dadurch wird der Hund rühiger. Beschreib mal nach was der Hund riecht!

Hallo Amnuay,

was ist denn das für ein Tierarzt welcher Dir und Deinem Hund - bei den geschilderten Symptomen - erst am 17.2. einen Termin gibt?

Die geschilderten Auffälligkeiten lassen mich an die Niere denken aber ich bin kein Tierarzt, jedenfalls würde mein Tierarzt mich sofort mit dem Hund einbestellen. Schwer erkrankte Hunde sind schwer zu erziehen, weil Krankheit extremen Stress beim Hund auslöst.

Also: Sofort abklären und nicht mit Termin abspeisen lassen, es sei denn es handelt sich um eine Spezialuntersuchung an einem Medizintechnischen Gerät.

Was bekommt er denn zu futtern? Starker Geruch bei Hunden liegt oft an falscher Fütterung oder fehlender Fellpflege (natürlich nur, wenn man gesundheitliche Probleme ausschließen kann).

Thema Ernährung, ich würde dir wie jedem anderen Hundehalter zu BARF raten... http://barfers.de/ einfach mal einlesen.

Außerdem erbricht er manchmal Morgens (Magensaft).

Das hört sich nach Hungererbrechen an... Das gelbe ist Galle, die sammelt sich im Magen an wenn der Hund längere Zeit nichts gefressen hat, wird es zuviel, würgt er sie hoch. Abhilfe kann hier schon ein kleiner Snack zwischen durch schaffen bzw ihm was zu fressen geben... genaues kann dir dein Tierarzt sagen. Warum geht ihr erst am 17ten hin und nicht gleich morgen?

Wie siehts mit der Bindung zwischen euch aus? Nach einem halben Jahr, sollte die schön langsam aufgebaut sein... zur Not, bitte mal eine Hundeschule aufsuchen, man lernt nie aus.