Hundehinterlassenschaften?

12 Antworten

Jetzt wo der Zaun steht, kommt zumindest nichts mehr auf euer Grundstück. Für den Weg am Feldrand ist die Gemeinde zuständig.

Auch ich bin Hundehalter und finde ein solches Verhalten furchtbar! Diese Menschen wollen Hinterlassenschaften von Hunden schließlich auch nicht um sich rumzu haben.
Als Hundehalter sind wir dazu verpflichtet, diese aufzusammeln! Du hast es schon auf einem direkten Weg versucht, da dies nichts gebracht hat, würde ich mich an das Ordnungsamt wenden.

Wenn es immer die selben sind dokumentieren und bei der Gemeinde melden. Es ist zwar pedantisch aber ich kann es nachvollziehen, dass man nicht den ganzen Weg vorm Grundstück voll geschissen haben möchte. Ist ja auch eine Ordnungswidrigkeit.

Bei uns am Feld gibt es auch ein paar Häuser, am Dorfrand, wo alles zu geschissen ist. Mir tun die Hausbesitzer dort schon leid. Ich kann da die Schleppleine nicht fallen lassen ohne das die durch einen Haufen zieht und muss aufpassen, dass ich nicht noch in einen Haufen rein trete. Da im Sommer im Garten zu hocken - ne danke. Wenn mal ein alter Menschen, der sich nicht mehr gut bücken kann, einen Haufen liegen lässt, ist das ja kein Problem aber wenn jeden Tag 20-30 Hunde 1-3x am Tag auf 100m Weg machen, ist das eine Zumutung.

Hallo!
Klar regt man sich auf. Für die Hundehalter ist es wahrscheinlich schon freie Natur, wo man nichts mehr wegmacht. Vielleicht kannst du beim Ordnungsamt nachfragrn, ob die nicht einen Tütenspender bei Euch aufstellen können oder zumindest ein Papierkorb.
Es gibt immer Asis und Drecksmenschen - schade, dass nicht mehr Hundehalter sich vernünftig zeigen. Ich bin Hundehalter und liebe Hunde.... Vielleicht bist du beim nächsten ganz freundlich und sagst, dass du dich sehr darüber freuen würdest, wenn der Haufen demnächst in einem Tütchen verschwinden würde... Das beschämt die (brauchbaren) Hundehalter mehr als sie zu beschimpfen...

KangalLove  03.04.2018, 14:48

aber wenn die Halter es niemals Checken verscheucht man den Hund 1-2 mal und dann hat der Hund es wenigstens gecheckt.

NielsOdr  03.04.2018, 21:08
@KangalLove

Bringt ihm auch nichts wenn das Herrchen darauf besteht dass er dorthin machen soll

Goodnight  03.04.2018, 12:05

Das ist wirklich eine Schweinerei. Hundekot muss entfernt werden. Da hilft regelmässig die Leute anzeigen.

Streue grosszügig Mehl aus und sage niemandem etwas davon. Die Hundehalter werden glauben, dass es etwas Giftiges ist und ihre Hunde nicht mehr da rein lassen.

Pfeffer streuen kann auch helfen.

Womöglich kannst du auch einen Wassersprenger aufstellen der los geht, wenn Hunde zu nah an deinem Grundstück sind.

Ich glaube fast, ich könnte mich hinreissen lassen die Hunde mit einem starken Wasserstrahl zu vertreiben. Wenn dann die Besitzer auch etwas ab bekommen, auch gut..

NielsOdr  03.04.2018, 14:12
@Goodnight

Der Hund kann nichts dafür wenn das Herrchen meint er kann da hinmachen. Du musst schon den Halter den Ärger geben nicht den Hunden!!!

Goodnight  03.04.2018, 16:35
@NielsOdr

Der Halter findet es meist schrecklicher, wenn sein Hund nass wird als der Hund ,-)

Dukie
Beitragsersteller
@Goodnight

Die Hunde können ja nichts dafür.

Das Übelnist immer am anderen Ende der Leine.

Vielleicht ein Wasserstrahl für die Menschen

Friedlich mit den lieben Mitmenschen zusammen leben

...oder auf eine einsame Insel umziehen.

Deutsche lieben Verbotsschilder. Falls du also in Deutschland wohnst, kannst du deinen Gartenzaun mit entsprechenden Schildern schmücken. Ob das etwas in deinem Sinne bewirkt oder ob du dich damit nichts weiter als unbeliebt machst, wirst du nur herausfinden, indem du es ausprobierst.

Oder schafft euch wieder einen Hund an. Mit dem gehst du dann dort hin, wo die Leute wohnen, die die Häufchen ihrer Köter nicht wegmachen und lässt ihn dort lösen.

https://www.agrarheute.com/land-leben/dna-datenbank-kampf-gegen-hundekot-533024

Weitere gute Ideen findest du bei GuteFrage.net:
https://www.gutefrage.net/frage/abwehr-von-hundekot