Hundehaare... Wie lange dauert es bis alle hundehaare und allergene aus der Wohnung verschwunden sind?

3 Antworten

Damit ein Haushalt tatsächlich komplett allergene frei ist, müsste man täglich einen grossputz veranstalten... ich denke aber mal wenn es nur eine hunde und katzenhaar allergie ist, wird es 2-3 wochen dauern bis es komplett weg ist... (einmal grossputz schadet dann auch nicht)...

Man ist eigentlichnicht gegen die Haare allergisch! Hautschuppen und Speichel sind das Problem! Wie schnell die Wohnung "Allergiefrei" ist kommt drauf an wie sauber geputzt wird!

costarica09
Beitragsersteller

Also die saubersten sind die leider nicht... Es geht darum mein Sohn sechs Jahre alt hat ne Hunde und und katzenhaar Allergie. Ich habe keine Tiere im Haushalt er jetzt seit sieben Wochen und jedes mal wenn der kleine bin ihm kommt sieht er aus wie ein Streuselkuchen. Der Hund is n Zwerg pinscher oder sowas. Soll wohl seit heut weg sein. Aber wie lange dauert es bis alle haare weg sind weil die schwören dort aufs Staubsaugen...

Repwf  02.09.2015, 05:32
@costarica09

Saugen reicht da meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt, es geht seltenst um das Haar! Und Speichelreste bekommst mit saugen nicht weg!