hundefutter schlimm für katzen?

3 Antworten

Hundefutter enthält weniger Proteine und kaum Taurin, aber viele Kohlenhydrate, zum Beispiel aus Kartoffeln oder Nudeln, die dem Fleisch beigemischt sind. Hunde sind im Gegensatz zu Katzen, keine ausschließlichen Fleischfresser. Es sind völlig unterschiedliche Tierarten, die dementsprechend auch eine unterschiedliche Ernährungweise haben. Auf Dauer würde die Katze gesundheitliche Probleme bekommen, wenn sie mit Hundefutter ernährt wird.

Für Menschen ist Hunde- und Katzenfutter nicht schädlich. Die hochwertigen Sorten, sie z.B. MAC's könnten theoretisch sogar im Geschäft auch für Menschen angeboten werden. Die Produkte entsprechen den Lebensmittelstandards.

Nein Hundefutter ist Zeug drin was Nix für Katze ist wie Kohlenhydrate und umgekehrt wären bei Katzenfutter zu viel Proteine drin.

ein Hund ist kein reiner fleischfresser somit sein Körper braucht anderes als Katze.
wenn jeweiliges Futter sehr gute Qualität hat und Katze das mal frisst wird bis auf evtl Durchfall Nix fehlen

wenn man aber Katze mit Hundefutter füttert füttert man diese krank und das geringste würden Mangelerscheinungen sein die bei Katze auch schon sehr problematisch werden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Katzenfutter wird Taurin zugesetzt, das ein Hund nicht braucht.

Wenn das Hundefutter zu 100% aus Fleisch besteht ists für die Katze aber sehr wahrscheinlich unbedenklich.