Hundefutter aufpeppen :)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Menge musst du trocken abstimmen. Denn was bei dir im Futternapf passiert, würde sonst im Magen deines Lieblings geschehen. Das Futter quillt nur an unterschiedlichen Orten. Dein Hund wird wahrscheinlich mehr trinken, wenn du es nicht einweichst. Aber man sollte Trofu nie mit Nassfutter mischen, da beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.

iaskedyou
Beitragsersteller

nassfutter?... wasser!

Der arme Hund wird vegetarisch ernährt? Du musst es ja dicke haben! Vergiss nicht, dass er auch Mineralstoffe braucht, die im Tofu nicht enthalten sind.

iaskedyou
Beitragsersteller

Tja. ich braiche da jez keine prädigt von dir wie ich meinen Hund zu ernähren zu habe! war das die frage? NEIN!!! es gibt genug leute di nir TroFu füttern und deren hund geht es wi meinem Supper!!!

NoradieHexe  03.01.2013, 23:39

@hoermirzu: Kauf dir eine Brille!! Sie meint Trockenfutter nicht Tofu :-))

iaskedyou
Beitragsersteller
@NoradieHexe

oh der hat Tofu gemeint... mann mann mann was leute alles glaubem xD

Warum tust du das?

iaskedyou
Beitragsersteller

warum nicht... er nimmt oft zu wenig flüssigkeit auf

Wenn sich ein Futter beim "Einweichen" verdoppelt, schmeiß es in den Müll! Denn dann ist es schlechtes Futter! Da kann man nichts aufpeppen. Müll ist Müll, der wird auch durch Wasser nicht besser. Im Gegenteil. Wenn du auf dieses Futter auch noch Wasser gibst, gärt es schneller. Lass es eingeweicht mal einen Tag in einem Tuppagefäß, dann halte die Nase rein. Dann weißt du was ich meine.

iaskedyou
Beitragsersteller

das ist doch logisch das es doppel so viel is wen es da wasser aufsaugt xD ich lass es nur 30 minuten im wasser und dann frisst er es...

NoradieHexe  04.01.2013, 00:09
@iaskedyou

Nein, dass ist nicht logisch! Kalt gepresstes - gutes- Trockenfutter quillt nicht auf, wenn du es ins Wasser legst. Aber nachdem es dir offenbar nur um die Antwort ging, die du dir sowieso selbst beantwortet hast, dürfte das jetzt unerheblich sein.

ISt das Trocken- oder Nassfutter? Wenn nicht, misch doch etwas Nassfutter ins Trockenfutter. Viele Hunde mögen das

iaskedyou
Beitragsersteller

Nur trockenfutter... mach ich nicht mehr weil mein Hund dann das trockenfutter nicht mehr frisst... und wir wollen nicht auf nassfutter umstellen :)

NoradieHexe  03.01.2013, 23:41
@iaskedyou

Kluger Hund! Trockenfutter mit Nassfutter gemischt ist die wohl schlechteste Variante zu füttern.