Hundeführerschein Pro und Contra?

3 Antworten

In BW soll das eingeführt werden und ich finde es eine gute Sache. Sieht man ja eigentlich schon daran, mit welch romantischen Vorstellungen die Leute hier auf GF nach Rat suchen in Sachen Hundeanschaffung. Auch während der Lockdowns sind unzählige Tiere von völlig überforderten, einsamen Menschen angeschafft worden, die das besser mal hätten bleiben lassen. Das Ergebnis sitzt jetzt mit allen Leidensgenossen im Tierheim...

Wenn der Führerschein eine Besserung brächte, würde ich dafür sein. Doch schau dir die Autofahrer und Co. an. Selbst hier steht der Führerschein nicht für Qualität und Wissen.

Ich bin total dagegen

f1807
Beitragsersteller

warum wenn ich fragen darf?

Saphirmond98  30.11.2021, 15:47
@f1807

Weil wenn man es nicht besteht muss man den Hund abgeben (habe mein Hund schon 10 Jahre)

LisaAusPisa  30.11.2021, 15:51
@Saphirmond98

Mal ehrlich: Wenn man nach 10 Jahren Hundeerfahrung durch so eine Prüfung fallen würde, ist das ein Armutszeugnis.