Hundefrage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huskys sind nicht einzeln zu halten, sie brauchen viel Zeit für die Erziehungsarbeit da sie einen enormen Jagdtrieb haben und viel Zeit für Zughundesport oder täglicheme, lange Wanderungen . Sie haaren sehr viel, heulen, wenn sie das Alleine bleiben nicht erlernt haben. Alleine bleiben sollten sie nicht länger als 4-5 Stunden.

Man braucht sehr viel Hundeerfahrung, denn Huskys sind extrem anspruchsvolle Hunde, die nicht in die Hand von Anfängen gehören. Dort werden die Hunde totunglücklich. Sie brauchen "Arbeit" jeden Tag. Ein kleiner Spaziergang an der Leine reicht da bei weitem nicht.

Warum will deine Freundin Huskys (Plural, da man Huskys nicht allein halten soll)? Hat sie Spaß am Zughundesport gefunden oder will sie richtig mushen?

Ich greife mal vor, nein will sie nicht. Sie hat keine Ahnung was sie da ins Haus holt und findet sie einfach nur hübsch. -> Sie soll sie keinen holen wenn sie nicht sich und den Hund (und den VM wenn sie zur Miete wohnt) nicht sehr, sehr unglücklich machen will.

Ein Husky ist kein Anfänger Hund und Huskys hält man auch zu 2. und Huskys brauchen unnormal viel Auslauf und die können nicht von der Leine

also sag ihr dass sie keinen Husky kaufen wird. Alles andere wäre Tierquälerei. Ein Anfänger kann nicht mit nem Husky umgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Du bist daran interessiert einen Siberian Husky zu kaufen? Dann bist du wahrscheinlich von ihrem Aussehen fasziniert. Aber kennst du auch die Nachteile?

  • Siberians sind Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft anderer Hunde oder die des Menschen. Wenn du ganztägig arbeitest und nur Platz für einen Hund hast - Kaufe dir keinen Husky!

  • Da der Siberian eine starke Bindung zu Menschen hat, ist er ebenso freundlich zu Fremden wie zu seiner Familie. Wenn du die ergeben Loyalität eines Ein-Mann-Hundes erwartest - Kaufe dir keinen Husky!
  • Der Siberian Husky ist kein Wachhund. Ignoranten dieser seiner wirklichen Natur werden über sein Verhalten verzweifeln. Wenn du also einen Hund mit aggressiven Wachhundinstinkten suchst - Kaufe dir keinen Husky!
  • Mindestens einmal im Jahr wechselt der Husky sein Fell. Wenn du überall im Haus Haare duldest, dann ist es ok. Wenn du jedoch zu jeder Zeit Sauberkeit wünschst - Kaufe dir keinen Husky!
  • Siberians haben eine natürliche Liebe dafür, überall Löcher zu graben. Wenn du Freude an einem gepflegten Garten hast - Kaufe dir keinen Husky!
  • Aber von allen Nachteilen, die ein Siberian Husky hat, ist ihr wahnsinniger Drang zu laufen der gefährlichste für den Hundebesitzer. Der erste Satz, den ein Welpe über die Straße macht, kann auch sein letzter sein, überall! Ein Siberian sollte zu seinem Schutz immer angeleint werden. Wenn du zu den Leuten gehörst, die es für Tierquälerei halten, einen Hund niemals frei laufen zu lassen - Kaufe dir keinen Husky!