Hundebetreuung wie viel Wochenlohn?

8 Antworten

So etwas ist immer die Sache von Angebot und Nachfrage oder vielleicht auch von einer Win-Win-Situation.

Es soll Menschen geben, die gerne einen Hund halten würden, dies aber aus verschiedenen Gründen nicht können. Die wären sicher u.U. total glücklich, einen "Stundenhund" zu haben und würden das vielleicht sogar gratis machen.

Aber wenn du jemanden haben willst, der sich tatsächlich gut um den Hund kümmert - und dazu gehört auch Erfahrung - der immer verlässlich ist - dann wirst du sicher niemanden finden, der das für 30 Euro in der Woche macht. Gerade, wenn man einen Hund betreut, muss man auf viele andere Dinge verzichten, kann nicht ganz spontan irgendwelchen Ideen nachgehen ....

Aber wie gesagt - wer suchet - der findet - oder eben nicht.

Das ist völlig absurd. Ehrlich. Du kannst eventuell ein Kind finden, dass sich einen Hund wünscht und deshalb gern mal Zeit mit einem verbringt, dann sind 2€ aber trotzdem wild. Unter 5 solltest du gar nicht erst anfangen. Deine Darstellung es müsste jemand ja nur da sein ist ziemlich abenteuerlich. Du willst ja jemand, der im Fall der Fälle bei dir anruft, wenn etwas ist oder zum Tierarzt fährt. Du willst, dass jemand zu dir kommt (die Fahrtkosten allein könnten schon mehr als 2€ sein), also in dieser Zeit nicht bei sich zuhause ist oder z.b. arbeitet und Verantwortung für deinen Hund übernimmt. Warum sollte das irgendwer für 2€ machen?

Ich möchte auch keinem etwas böses tun.

Würde es dir gefallen wenn dein Chef morgen zu dir kommt und dir vorschlägt du könntest ja für 2 Euro die Stunde arbeiten?

Manchmal fragt man sich echt.

Ich hoffe schwer das niemand so blöd ist und auf dieses Angebot eingeht.

Dir ist aber schon klar, dass die Person in der Zeit auch gebunden ist und keine Möglichkeit hat anderweitig Geld zu verdienen, einkaufen zu gehen usw.

Eine Hundetagesstätte nimmt so zwischen 15 und 25 € pro Tag.

Also normalerweise zahlt man pro Stunde zwischen 5 bis 10 Euro.

Bei 3h an mehreren Tagen kannst du vielleicht einen Pauschalpreis ausmachen.

Aber 2 € ist ein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung