Hundebaby vom Polenmarkt..

16 Antworten

ich find es auch nicht ok. mit solchen "mitleidskäufen" werden den dortigen "vermehrern" weiterhin gelder in den rachen geworfen. die hündinen dort sind gebärmaschienen-sonst nix. es wird nicht darauf geachtet ob rüde und hündin kompartibel sind. einfach drauf-das wars. daher enstehen "linien" mit kranken-agressieven-anfälligen hunden.diese landen dann bei uns in den tierheimen weil besitzer "überfordert" ist.es werden keine hd untersuchungen gemacht-die linien sind egal usw. @ Taussendsassa--FALLS DU "WIRKLICH" BANDOGS + DOBIS züchtest ( vermehrst?) sollstes gerade DU darüber informiert sein das bei solchen rassen eine geplante-durchdachte-kontrollierte verpaarung unbedingt erforderlich ist. sonst wird es auch noch in 100 jahren "listenhunde" geben--erzähl mir jetzt blos net "bandog" ist keiner-er wurde nur no net "entdeckt"...

man sollte sich dort niemals einen Hund kaufen. diese Hunde sind krank und oft auch verhaltensgestört. die Welpen werden zu früh von der Mutter getrennt und müssen viele Stunden ohne Futter und Wasser auskommen, oft auch noch in dunkeln Kisten und Kofferräumen. die Mütter werden als Gebährmaschinen missbraucht. wer sich hier Hunde kauft unterstützt Tierquälerei. Menschen sehen oft nur das was sie sehen wollen. auch wenn einem die Hunde leid tun man dieses Vermehren hört nur auf wenn sich das Geschäft nicht mehr lohnt also keiner mehr kauft. wenn man eine Hund kauft oder haben möchte dann nur aus den Tierheim oder von einem seriösen Züchter. auch kommen bei solchen Hunden hohe Tierarztkosten auf einen zu. da diese Hunde keine oder gefälschte Papiere haben können sie an der Grenze sogar beschlagnahmt werden.

Das mit dem Mitleid ist ja gerade das Problem... Natürlich ist es für den einzelnen Welpen gut, wenn er ein (hoffentlich) schönes Zuhause findet. Aber im Großen und Ganzen ist ja genau das die Masche dieser "Vermehrer". Es gäbe diese verwerflichen Geschäfte mit den Hundewelpen nicht in diesem Ausmaß, wenn nicht immer mehr Touristen darauf 'reinfallen würden...

Dazu kommt, dass ein Husky extrem viel Auslauf braucht. Das geht nur, wenn man als Einzelperson weniger arbeitet oder den Hund mitnehmen und bspw. in der Mittagspause beschäftigen kann, oder wenn man einen Partner hat, mit dem man sich diese "Arbeit" teilen kann.

Genauso wie du.

Der köter is bis oben hin verwurmt, hat seuchen am leib, von denen hat man noch nicht gehört. Die impfungen, heilkosten etc belaufen sich ind ie mehreren hunderte. und am ende stirbt der hund doch 3 monate nachdem man ihn gekauft hat, weil er zu jung von der mutter weggenommen wurde und alleine nicht überlbensfähig ist.

Man sollte NIEMALS Tiere vom Polenmarkt kaufen.

NIE NIE NIE NIE NIE NIE

everhappygirl  08.06.2009, 17:28

Du hast ja so recht.. Ich verstehe nicht wie man sowas nur machen kann.. Da sind die käufer genauso verantwortlich wie die züchter

Tausendsassa  08.06.2009, 17:28

Alle über einen Kamm scheren wie es in Deutschland so üblich ist ...Tolle Meinung Du kennst die Fakten nicht mal stellst nur behauptungen auf und lässt hier dein Akte sowiso wissen ab ..genial

sonnenlady  08.06.2009, 17:34
@Tausendsassa

@Tausendsassa - das SIND belegte Fakten über die man nicht zu diskutieren braucht!

HilflosesDing  08.06.2009, 17:42
@Tausendsassa

Das sind keine Vorurteile. Ich weiss es weil ich selbst als Polin schonmal so einen Fehler gemacht habe. Ich hab selber auf so einem Markt einen kleinen Labrador gekauft der trotz sämtlicher Medizinischer Behandlungsmöglichkeiten unter den Fingern des Arztes weggestorben ist!

Tausendsassa  08.06.2009, 17:50
@sonnenlady

belgt ist nur die Dummheit der Kaüfer und Verkäufer,und das Halbwissen der Fernsehzuschauer, Fakt ist Deutsche Züchter sind nicht besser als andere in Europa, gespart wird überall. ist der Welpe 8-12 Wochen alt " kann " man ihn der der Mutter entreisen so Herzzerreizend sich das auch anhören mag, Fakt ist das Viele Tierarztpraxen um Geld zu sparen mit Billig Impfstoffen hantieren die Tiere quasi zumindest bewust einer Verseuchung durch Pavo & corona viren aussetzen.. nachweisen kann das im nachhinein keiner .. Ich bin Selber Hundezüchter von Bandogs &Dobermännern und kenn mich einschlägig in der Zene aus und sage nur soviel würmer hat fast jeder Welpe (Auch in Deutschland)die sind mit einer Viertels (je nach Gewicht)Tablette innerhalb von 24 std. wurmfrei. Wird die Erstimpfung meistens combi gegen die bekannten Vieren eingehalten und das sind Vier Impfungen im relativen Kurzen Turnus und ist der Impfstoff sauber gibt es kein Grund warum es der Welpe nicht schaffen sollte

Tausendsassa  08.06.2009, 18:12
@HilflosesDing

ja ja sowas kommt vor und darum sind alle Züchter die aus der Gegend kommen Schlecht gell .

Ich finde auch, dass durch dieses Mitleid keinem Hundebaby mehr geholfen ist und im Gegenteil nur noch mehr Hunde leiden müssen, weil sich die Verkäufer nach einer "Ladung" verkaufter Hunde ja nicht zur Ruhe sondern züchten immer wieder Hunde nach. Leider geht das in die Köpfe vieler Menschen nicht rein und mir kämen wahrscheinlich auch die Tränen, wenn ich einfach so an den hilflosen Tieren vorbeiginge und sie aus Prinzip nicht kaufen dürfte :'(