Hunde Welpen gefunden?

5 Antworten

Nein, das geht nicht so einfach. Sie muss den Welpen als gefunden melden, sonst weiß doch niemand, dass er bei ihr ist. Das muss sie mindestens beim nächsten Tierheim tun und dann wird auch entschieden, ob der Welpe bei ihr verbleiben darf oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lischen25
Beitragsersteller

Das hat der Tierarzt gemeldet hat das gemeldet

Warum nicht? Alternative stünde sonst nur das Tierheim zur Wahl, aber die sind meist voll, also ist deine Freundin jetzt quasi eine Pflegestelle. Ich hoffe, sie hat die notwendige Zeit, bis der kleine vermittelt werden kann, denn natürlich wird sich das keiner melden. Das Tier, da bin ich mir sicher, wurde da von einem potentiellen Tierquäler ausgesetzt und sich selbst überlassen. 🤮

Ja, offensichtlich. Wenn der Tierarzt den Fund von sich aus bei der Polizei bzw. dem Tierheim meldet und den Verbleib (bei Dir) dort angibt.

Einfach ist das nicht, die Arbeit haben jetzt halt nur andere.

Ich würde es definitiv selbst nochmal bei der Polizei melden!

Sie kann da ja anbieten das sie sich solange kümmert - aber ich würde da nicht nur auf den TA vertrauen - falls der das nicht meldet und den wirklich einer sucht macht sie sich strafbar wenn sie ihn einfach so behält