Hunde Problem?

2 Antworten

Dann musst Du Dir dringend eine Betreuung für den Hund suchen. Und wenn die Hündin eher ängstlich ist würde ich sie nicht in einer Pension oder ähnlichem unterbringen sondern mir eine Privatperson suchen. Man kann sich ja vorher kennenlernen und mal zusammen spazierengehen etc. um zu sehen ob diese Person mit dem Hund klarkommt.

In einer Gruppe mit vielen Hunden sind ängstliche Hunde ohne ihre Besitzer meist nicht gut aufgehoben. Es gibt sicherlich Ausnahmen aber mir wäre das zu gefährlich. Nachher wird sie da den ganzen Tag von den anderen gemobbt wenn niemand wirklich aufpasst. Solche Einrichtungen musst Du Dir genau anschauen. Vor allen Dingen die Leute die das betreiben. Haben die wirklich Ahnung ? Ist genug Personal mit Sachverstand vorhanden das darauf achtet dass da kein Hund "untergeht" etc.

Hundepension.

Da wäre erst einmal abzuklären, ob die für diese Zeit den Hund nehmen und ob die früh genug aufnahmebereit sind.

Damit die Betreuer nicht fremd sind, den Hund ruhig zur Eingewöhnung bei kurzen Besuchen mitnehmen.