Hunde in öffentlichen Verwaltungen?

2 Antworten

An den Hochschulen, an denen ich bisher gearbeitet habe, gab es eigentlich immer irgendwo einen Hund in einer der Verwaltungsabteilungen. Das war dann meist durch Schilder an den Bürotüren oder Fluren angekündigt und die Mitarbeitendenen in den benachbarten Büros mussten unterschreiben, dass sie nichts gegen einen Hund haben. (Bzw. die Hundebesitzer mussten so deren schriftliches Einverständnis einholen.)

Aber vielleicht sind Hochschulen da auch etwas flexibler als die Durchschnittsverwaltung, weil sie meist relativ große Flächen mit vielen Büros und damit einigen Ausweichmöglichkeiten haben, um das zu ermöglichen.

Nein, hab ich nicht. Ich hab mal von einem Blindenhund in der Verwaltung gehört, das war aber das äußerste. Und die Stellen, bei denen ich gearbeitet habe, wären von einem Bürohund auch nicht sonderlich begeistert.