hunde geräusche in filmen?

2 Antworten

Es gibt sicher ein Arsenal von Hunde- und anderen Tiergeräuschen, die ein Tontechniker nach Bedarf einfügen kann.

Ich kann zum Beispiel auch ein Video von meinen Hühnern und dem Hahn machen und das vorher aufgenommene Miauen meiner Katzen einfügen, wenn der Hahn den Schnabel zum Krähen aufreißt.😻.

Dazu nehme ich den Teil, wo der Hahn kräht raus, nehme das Krähen, also den Ton, weg und füge die Tonspur vom Miauen ein. Dann füge den veränderten Videoteil wieder nahtlos in das ursprüngliche Video ein.

Soweit ich weiß, sind das von originalen Hunden aufgenommene Geräusche.

Die werden zusammengefügt, wie die Ansagen des Navis. (Klingt komisch, ist aber möglich.)