hunde arten welcher was?

8 Antworten

Ohne Foto kann man hier keine konkreten Aussagen machen. Du meinst vielleicht einen Aerdal Terrier. Das ist ein sehr toller Hund aber sicher kein "Anfängerhund"! Sie wurden im Krieg als Sanitäts- und Meldehunde eingesetzt. Es ist ein sehr tempramentvoller Hund der sicher für Kleinkinder nicht geeignet ist. Er braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung.

Falls Du einen Airedale-Terrier meinst....laß die Finger davon!!! Es sind absolute Sturköppe, die zuweilen taub erscheinen. Nur mit einer ruhigen, konsequenten Erziehung sind sie zu "bändigen". Ich hatte einen, allerdings aus 3. Hand, ein Traumhund!!! Allerdings nicht zu empfehlen, wenn man unerfahrene Kinder hat und wenig Zeit. Ich habe Monate gebraucht, um ihn (ohne Strafe!!!) zu einem Mitglied der Familie zu machen.

Hundewelpe  02.05.2012, 15:32

Ich bin auch erst 11 und hab mit 9 einen bekommen den ich ALEINE erzogen habe sie sind 1. sehr Kinderfreundlich 2. Anfänger (können) sich auch ranwagen 3.sie spielen sehr gerne mit Kindern es sind so etwas wie ihre Kumpels und deswegen hören sie manchmal nicht so gut auf Kinder 4. sie sind nicht taub!!!!

Kinderlieb ist kein Hund. Sowas ist erziehungs und sozialisierungssache.