Hunde anfreunden?

3 Antworten

Je eher sich Nachbarshunde anfreunden, umso besser.

Nur sollte das erstmal  auf neutralem Boden stattfinden, indem ihr gemeinsame Spaziergänge macht, erst mit Leine, und wenn das gut geht ohne Leine.

Wenn man merkt, dass die Hunde es gut miteinander können, kann man nach dem Spaziergang mal zusammen in den einen oder anderen Garten gehen - auch erstmal angeleint.

Viel Erfolg dabei.

Das kommt darauf an wie alt der andere Hund ist und ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.

Wenn beide Welpen wären ist das ja überhaupt kein Problem.

wie sollen sie sich an sich gewöhnen bzw anfreunden

Du schreibst nicht wie alt der andere Hund ist. Deshalb auf neutralem Boden und beide Hunde erst mal angeleint lassen, wenn kein Streit aufkommt, könnt Ihr sie dann auch unter Aufsicht los lassen.