Hund zittert und scheint schmerzen zu haben

8 Antworten

fühl am Magen. Wenn der hart ist, ist es was mit dem Magen.

Hat sie draussen was abgesetzt? Kot oder Urin? War da was auffälliges?

Blubbert der Bauch?

WEnn sie sich den Magen verdreht hat, zählt jede Minute.

Ruf die Tierklinik doch mal an und frag ob im Umkreis ein Tierarzt Notdienst hat.. oder guck im Internet nach Notdienst. Eigentlich hat immer irgendwer Notdienst..

Exidrial2
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob der bauch härter ist,ich fühl da ja nie wirklich nach aber blubbern tut der magen nicht.

Sie scheint schreckhaft oder so zu sein,hat die ohren zurück und wenn sie uns mit den vorderpfoten anspringt streckt sie sich nicht ganz.Als ich sie vorhin gestreichelt habe ist sie zusammengezuckt aber Angst ist es auf keinem fall dann verhält sie sich total anders.

Pommbaerbaer2  04.01.2014, 03:13
@Exidrial2

wie gesagt.. google mal ob es einen Notdienst gibt. Eine erste Diagnose können die vll auch via Telefon stellen und dir sagen ob es sich lohnt jetzt hinzufahren oder ob das Zeit bis morgen hat.

wann war sie zuletzt laeufig? hat sie erbrochen? ich wuerde mal mit ihr vor die tuer gehen und schauen, was passiert (ob sie muss, ob es "klappt", durchfall?) danach wuerde ich ihr einen snack anbieten und sehen, ob sie frisst. ich wuerde die temperatur kontrollieren (normal ist zwischen 38 und 39 grad) ist sie irgendwo runtergefallen? vom sofa gesprungen? ist ihr was ins kreuz gefallen? letztlich koennt nur ihr entscheiden, ob ein tierarztbesuch noetig ist oder nicht.

Exidrial2
Beitragsersteller

Wie misst man bei hunden denn die Temperatur?Wir haben nur ein Fieberthermometer das man gegen die stirn drückt.

Exidrial2
Beitragsersteller
@Exidrial2

Sie wurde kastriert.

Haben ihr ein Leckerchen angeboten und das hat sie gefressen

Exidrial2
Beitragsersteller
@Exidrial2

Sie läuft auch sehr langsan,eigentlich ist sie sehr gierig aber beim leckerchen jetzt war sie nicht wirklich gierig

crazycatwoman  04.01.2014, 03:49
@Exidrial2

temperatur wird "rektal" gemessen, also ist ein stirnthermometer nicht wirklich hilfreich. ich wuerde sie warmhalten und nachher mit ihr zum tierarzt gehen. koennte u.a. auch die bandscheibe sein.

Ich hoffe ihr ward bereits in einer Tierklinik oder habt die Tierambulanz gerufen.

Es gibt allerdings auch Hunde die zittern, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber um gesundheitliche Schäden auszuschließen ist es besser zur Sicherheit zum Tierarzt zu gehen.

Warte bis morgen ab. Wenn es sich nicht besser, noch den morgigen Tag abwarten und den Hund pflegen, wenn dann immer noch nichts besser ist muss man leider zur Tierklinik. :/ Gute Besserung dem Hund!

Geh zum TA und lasse den Hund gründlich untersuchen! Permanentes Zittern und gelegentliches "Schwanzeinziehen" kann zb auf Kalziummangel durch einen Tumor hinweisen.