Wieviel Auslauf braucht ein Dackel´?

11 Antworten

Hallo Nickiundkai, Das ist immer das Problem mit Jagdhunden das sie mit nur spiel und laufen nicht richtig ausgelastet sind. Ich kenne das. Ich gehe teilweise noch mehr als nur 4 Std mit dem Hund raus kommt immer auf die Zeit an aber es gibt auch mal Tage an denen ich nicht sooo viel Zeit habe also muß ich sehen wie ich ihn auf kurze Zeit auspowern kann. Wenn er so auf Leckerlies steht dann versuche ihn mit suchspielen so viel wie möglich und varianten zu beschäftigen. Leckerlies in die hohe Wiese schmeißen und suchen lassen anfangs wirst du ihm helfen müssen aber wenn er dann weiß um was es geht wird er sicherlich spaß dran haben. Mein Hund steht voll drauf wenn ich an einem Baum ringsrum an der Rinde Leckerlies verstecke und er sie suchen muß. Es war teilweise wirklich so das ich mit 30 min suchspielen meinen Hund müder gemacht hatte als 2,5 Std mit ihm spazieren zu gehen. Und wenn du mal nicht soo lange mit ihm gehst kannst Du ihn zu Hause auch mit Suchspielen beschäftigen. Oder mit einem befüllbaren Kong. Versuch auch mal das Du ihm vll. ein paar Tricks beibringst. Hunde strengt es auch an wenn Du ihnen neue sachen beibringst da sie sich ja konzentrieren müssen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen..

Dackel sind sehr schlaue Tiere, doch er muss lernen, dass er nicht dein Leben bestimmt. Er muss auch mal lernen, dass du keine Zeit für ihn hast. Also ich finde dein Hund müsste super glücklich sein. Nicht jeder Hund hat so ein Leben.

lass ihn doch einfach mal ein bisschen in den Garten das wird im dann auch gut tun.

user1635
Beitragsersteller

Hi, Haben leider keinen :D Ich glaube jaa er würde riesen spaß haben.

Dakel sind Kagthunde die brauchen seh viel auslauf habt ihr keinen Garten oä wo der Hund auch allein spielen kann wenn nich solltest du alle Zeit die du auf bringen kanst mit deinem Hund verbringen also musst du dich schon mal bewegen z.B. Geh mit deinem Hund laufen (ich sag nich Joggen weil das übersetzt eigentlich schlurfen, vor sich hin stolpern heist) Viel spaß beim laufen Dei Gelko ;-)

also meine Dackeldame ist auch nicht kaputt zu bekommen ich habe nur im sommer die chance sie etwas auszulasten wenn ich mit ihr an den bach gehe und sie dort schwimmen lasse danach noch ca. 1 Stunde laufen und rennen und zuhause dann noch im garten ballspielen (Fußball) erst dann hab ich mal ein wenig ruhe vor ihr =) ansonsten treffe ich mich oft mit meinen freundinnen und wir gehen in die stadt da kann mein hund ohne probleme mit und durch die düfte und so ist sie auch immer schnell müde =)