Hund will die ganze Zeit Bienen und Wespen fressen?

5 Antworten

Also ich hatte mal einen Jagdterrier, der hat so ziemlich alles was sich bewegt gejagt, auch sämtliche Insekten. Theoretisch  ist es zwar möglich das das Erbrechen von den Stichen (gift) kommt,ich denke aber nicht das vom  Insektenjagen ernsthafte Folgen auftreten können, ich kann aber auch nur von meiner eigenen Erfahrung (2Hunde mit "Insektenjagdtrieb") sprechen.

Ja dann beschäftige dich mal mit deinem Hund, das er eben nicht auf solche Ideen kommt Bienen und Wespen zu verspeisen.

So ein Verhalten kann man doch prima umlenken. Hol ein paar leckerlies raus und lass den Hund mal 5-10 min suchen. Spiel mit dem Hund bring im Tricks bei, oder Zergl Spielchen , Ball Spielchen.

Für meinen Hund bin ich das tollste und interessante auf der Welt, wenn ich schon alleine mit Klicker und leckerlie Tasche angekomme, oder einem Spielzeug, dann weiß er gleich , jetzt passiert was spannendes.

Das kann man richtig blöd enden für deinen Hund. Ein guter Stich im Rachen Bereich, und Tschüss.

Das ist normal, irgendwann wird er damit aufhören.

Habe 4 Katzen die haben das auch eine Zeit lang gemacht.

Ihn "zusammen zu sche**en" bringt überhaupt nichts. Bewirkt nur das Gegenteil.

Geh mal zu ner Hundeschule.

BetonClasher
Fragesteller

war ich schon, es ist ein Dackel und daher auch ein richtiger Sturrkopf^^

Oh genau das selbe tut unser Hund auch immer! Letztens wurde er von einer Biene in die Zungenspitze gestochen... und schon etliche Male an die Schnauze, aber er scheint nicht wirklich drauß zu lernen..