Hund wandert nachts viel-normal?

7 Antworten

Das ist wie bei den Menschen: Manche drehen sich ständig im Bett rum und werfen sich von einer Seite auf die andere, während andere immer ruhig liegen bleiben.

Wenn Dein Hund also nachts 3-4mal aufsteht und die Liegestatt wechselt, ist das nicht wirklich ungewöhnlich.

Das Hunde Nachts mehrfach ihren Schlafplatz ist erstmal nicht ungewöhnlich. Gerade jetzt bei diesen sehr warmen, teils schwülen, Temperaturen versuchen sie so, kühlere/angenehmere Plätze zu finden. Vielleicht ist sein Schlafplatz auch einfach zu unbequem? oder nicht zentral genug? manche liegen gerne nahe dem Ausgang oder offenen (wegen Frischluft) Fenstern.

Tovah  28.05.2018, 12:04

unser Hund ist bei warmen Temperaturen nachts immer auf den Balkon ausgewandert ... die kühlen Fliesen - ganz ohne Decke - hielt sie im Sommer für den perfekten Schlafplatz! :-)

Hunde schlafen täglich 17 bis 20 Stunden. Wann der Hund wach ist entscheidet er selbst wenn man in nicht Grad zum Gassi gehen schleift. Auf jeden ist es nicht ungewöhnlich das manche Hunde um 3 Uhr nachts was fressen. Hunde haben eh einen weniger tiefen Schlaf

unser Hund hat in der Nacht auch immer mal wieder den Schlafplatz gewechselt.

Sofern der Hund ansonsten nen gesunden und muntereren Eindruck macht, würde ich mir keine Gedanken deswegen machen!

Es wäre um eine Einschätzung zu geben, hilfreich was du unter viel verstehst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Basty77
Beitragsersteller

naja er steht 3 bis 4 mal auf und läuft in der wohnung rum und legt sich danach wieder hin