Hund vs Fuchs,wer gewinnt?

3 Antworten

Wenn es soviele Füchse bei Euch  gibt  , dass ihr Gefahr lauft , dass die Hündin  sich wieder mit einem Fuchs  beißen könnte, würde ich den Hund  nur an der Schleppleine laufen lassen, und auch gleichzeitig  nochmal  das Abrufen  mit ihm  üben.  Füchse tragen auch oft Krankheiten mit sich , wie die Fuchsräude, oder Tollwut und weitere Krankheiten.  Weiter würde ich auf möglichen Kot des Fuchses achten, die ein Fuchs auf dem Grundstück hinterlassen  könnte. Dieser wäre dann schnell zu entfernen , weil auch der Kot viele Krankheitserreger mit sich  bringt.

Liebe Grüße Dir

julianhaas
Beitragsersteller

Ok danke

Hast du irgendwelche Möglichkeiten, den Garten möglichst schwer erreichbar zu machen? Fuchs-sicher? Ich denke, es wäre beides durchaus möglich oder dass beide auf jeden Fall nicht gerade unverletzt davon kommen könnten. Kanns dir aber nicht genau beantworten.

julianhaas
Beitragsersteller

Hab ich schon dafor gemacht aber er ist drotzdem durch gekommen. Ich Versuch noch besser zu machen

Dann lass sie nicht unbeaufsichtigt im Garten.

Lapushish  22.10.2016, 23:48

Leider völlig richtig.

Lapushish  22.10.2016, 21:22

Oh, noch nie passiert wa? Passiert täglich. Kannst gerne mal bei youtube eingeben. Vor allem reinrassige Hunde.
Fangstange übern Zaun, Hund rein, Hund übern Zaun, Hund verkaufen.

NormalesMaedche  22.10.2016, 21:15

Ja klar😂 Jemand klaut den Hund aus dem Garten.

LukaUndShiba  22.10.2016, 22:41
@NormalesMaedche

Das ist extrem häufig das Hunde und rasse Katzen geklaut werden.

Deswegen geben z.B. viele katzenzüchter ihre Tiere nur noch in gesicherten Freigang (garten also so das Katze nicht raus und niemand rein kommt) oder reine Wohnungshaltung.

Das stehlen von Rassetieren ist ein Boomendes Geschäft.

Lapushish  22.10.2016, 20:57

Joa, dann kannst du einen Kampf wohl nicht verhindern. Oder, dass jemand den Hund klaut^^

Lapushish  22.10.2016, 20:53

Weil? 10 Hektar oder wie?

julianhaas
Beitragsersteller
@Lapushish

Weil mein Hund und ins Frei darf wann er will. Ich kann ihn nicht immer verfolgen...

Zb: ich bin unter der Dusche, in einem anderen Raum, nicht zuhause, schlafe....

julianhaas
Beitragsersteller

Das ist aber nicht so leicht.....