Hund verfolgt mich ständig und braucht so viel Aufmerksamkeit!

13 Antworten

Danke fuer die zahlreichen Antworten. Bitte nur konstruktive Kritik ;)

Nochmal, wir sind tagsueber schon 11/2 - 2 Stunden draussen unterwegs. Ich wuerde schon sagen dass er ein fröhlicher und ausgeglichener Hund ist. Diese Folgerei kommt meiner Meinung auch nur Zustande weil er mit mir einen ziemlichen Spass hat. Wir rennen auch manchmal durch die Wohnung und spielen verstecken wie die kleinen Kinder ;). Aber irgendwann muss auch mal gut sein! Und da muss er auch akzeptieren, wenn das böse Befehlswort "Bleib" kommt.

Wie gesagt ich kann ihn leider nicht 24 Stunden am Tag betueteln, und es muss auch mal möglich sein aufzustehen und aufs Klo zu gehen ohne dass der kleine vor der Tuere wimmert.

Die Frage ist, wie bekomme ich Ruhe in den Hund? Hauptsächlich wenn Gäste kommen oder wir zu Besuch sind!

Margotier  10.04.2014, 17:00
Die Frage ist, wie bekomme ich Ruhe in den Hund?

Diese Frage ist doch von orkanellen und MitHundenSein beantwortet worden: Stresse den Hund weniger, lasse ihn einfach nur Hund sein ohne Beschäftigungsprogramm und "auspowern".

Hauptsächlich wenn Gäste kommen oder wir zu Besuch sind!

Gerade dann hätte der Hund ja einen Grund, aufgedreht zu sein. Du musst die Ruhe im Alltag reinbringen.

Diese Rasse muss nicht nur körperlich, sondern vor allem auch geistig ausgelastet sein. Da reicht es nicht, ihm wenn mal Zeit ist ein paar Kunststückchen beizubringen. Der braucht eine Aufgabe, die ihn täglich fordert. Diese Rasse ist zum arbeiten gezüchtet worden. Daher kann man solchen Hunden in einem normalen Haushalt selten gerecht werden, sofern man keine Schafsherde im Garten hat.

Was dachtest du denn? Der Hund wird in die Ecke gesetzt und hat da zu bleiben, bis ihr euch mal Zeit für ihn nimmt? Vielleicht solltet ihr mit dem Hund eine Hundeschule besuchen. Ich glaube, ihr habt wenig Ahnung, wie man einen Hund erzieht, geschweige denn, was das Tier für Bedürftnisse hat.

ShitzOvran  10.04.2014, 12:20

Jeden Donnerstag sind wir fuer 2 Stunden in der Hundeschule. Ich organisiere treffen am Wochenende an denen er andere Hunde trifft..

kazutoyo  10.04.2014, 12:23
@ShitzOvran

Das Leben besteht für den Hund aber nicht aus den 2 Stunden und den Wochenendtreffen!

Entweder er ist nicht erzogen, nicht ausgelastet oder er hat Angst - das sollte sich mal ein Profi anschauen. Da helfen die paar Kommandos aus der Hundeschule auch nicht weiter.

Hundeschule..... da ist in bisherigen Erziehung einiges schief gelaufen - wenn es überhaupt stattfand.

Ich wuerde behaupten er hat ein super Leben.

Der arme Kerl hat jede Menge Streß!!!

Du gibst "Befehle", du gibst "Kommandos" - geht man so mit einem jungen Familienmitglied und dem besten Freund des Menschen um???

Beim jungen Welpen war das alles süß und niedlich - und jetzt wird der junge Rüde schon lästig?

Der junge Hund darf wohl nur tun was du ihm angedeihen lassen willst??? Und wann darf er sich zu einem selbstbewußten Hund entwickeln?

So wie du euer Zusammenleben beschreibst, könnte man annehmen wir reden von einem frischgebackenen Elternpaar mit einem Baby... Stillgruppe, Krabbelgruppe, Club der nicht ausgelasteten Muttertiere - Entschuldigung: das heißt ja Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten :-))

Mein Rat an dich: lass den Hund doch auch mal in Ruhe... Geht spazieren ohne Lernprogramm... ohne gezielt organisiertes Hundetreffen...