Hund und Katze zsm halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du beide als Jungtiere bekommst, also im Alter unter 6 Monaten, kann sich eine herzliche Freundschaft entwickeln.

NiniWeissAlles
Beitragsersteller

Dankeschön =]

Also ich habe 2 Katzen 15 und 16 Jahre alt und vor 2 Monaten haben wir noch einen Hund bekommen(1jahr alt). Am Anfang ist es wichtig dass du aufpasst dass der Hund auf keinen Fall die Katze jagt. Sonst braucht es sehr lange bis die Katze wieder vertrauen zu dem Hund aufbauen kann. Generell ist es sinnvoll wenn du den Hund aus dem Tierheim haben willst einen Katzentest zu machen dann gucken die wie er sich mit Katzen verträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NiniWeissAlles
Beitragsersteller

Dankeschön!

Kein Problem, wenn sie zusammen aufgewachsen sind.

Ansonsten kommt es sehr stark auf den Hund an. Manche Hunde können Katzen im Wortsinn nicht ,,riechen".