Hund und Katze wie lang alleine lassen?

7 Antworten

Ein erwachsener Hund der es gelernt hatte sollte am Tag nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

Auch fängt man mit einem Welpen das Training zum allein bleiben erst an wenn er 5-6 Monate alt ist und dann man man ein halbes Jahr oder länger einplanen nur für das Training. Denn das kann dauern und findet im Tempo des Hundes statt wenn man es richtig macht und das richtet sich nicht danach wie schnell du es gerne hättest.

Tut eurer Katze lieber was gutes und holt Ihr Gesellschaft denn Katzen sind KEINE Einzelgänger und grade so junge Katzen leiden extrem wenn sie keinen Artgenossen haben und verkümmern ziemlich.

Für einen Hund fehlt Dir definitiv die Zeit und du hälst deine Katze schon nicht artgerecht und solltest das erst mal ausbessern bevor du über noch ein Tier nachdenkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Einen Welpen kann man gar nicht alleine lassen!

Und wer 8 Std täglich arbeitet benötigt einen Hundesitter oder soll auf das Tier verzichten.

Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte nicht stundenlang alleine sein

Nicole17358
Beitragsersteller

Erst ab September wäre er dann länger Zuhause. Das heist bis dahin ist er schon 10 Monate alt

turnmami  26.01.2020, 16:10
@Nicole17358

Und immer noch ein Welpe, der nicht stundenlang alleine bleiben kann

LukaUndShiba  26.01.2020, 16:20
@Nicole17358

Und zu dem Zeitpunkt kannst du froh sein wenn er vielleicht 1-2 Stunden sicher alleine bleibt

KittyCat2909  26.01.2020, 16:27
@Nicole17358

Versuche nicht als Mensch zu denken, der sich einen Wunsch, oder Begehr erfüllt. Denke vor allem an das Tier, welches auf dich angewiesen sein wird. Man kann einen so jungen Hund nicht so lange alleine lassen. Das geht einfach nicht. Handel bitte vernünftig, zum Wohl des Tieres und seh ab von deinem Vorhaben. Du hast doch ein kleines Kitten- das bräuchte unbedingt einen Gefährten.

Hi! Erstens: eine Katze kann für einen Hind in der Regel nicht als "Menschersatz" herhalten, die haben nicht die selben Bedürfnisse und sprechen nicht die gleiche Sprache.

Ausserdem sage ich Dir, dass das mit dem Gassigehen in der Mittagspause nicht funktionieren wird. Ich glaube Dir zwar, dass Du das so durchziehen willst, aber das ist unrealistisch.

Tue Dir und dem Hund den Gefallen und gib den Plan auf, Du würdest es mit Sicherheit bereuen. Wenn es unbedingt noch ein Tier sein soll, dann suche eine zweite Katze, das würde für mich Sinn machen. Gruss

Hol dir besser eine 2te Katze vom Tierheim,die sollte man nämlich nicht einzeln halten, einen Welpen kannst du das erste Jahr garnicht alleine lassen.

Auch Erwachsene Hunde sollte man trainieren alleine zu bleiben und nie länger als 4h alleine lassen

Das ist ganz unterschiedlich, - mal vertragen sich Hund und Katze blendend, - und ein anderes Mal ist da Abneigung von beiden Seiten. - War bei mir jedenfalls so! - Der Hund von einem Freund und meine Katze kuschelten sogar zusammen. - Dann starb die Katze, - irgendwann dann ein Nachfolger, - und mit dem Hund von meinem Freund von Anfang an nur Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung