Hund und Hündin neu im Haushalt?

Pizza8080  13.10.2023, 22:01

Sind beide kastriert?

Unbekannt14293
Beitragsersteller

mein Hund ist kastriert

2 Antworten

Wenn dein Rüde kastriert ist kann er die Hündin nicht decken. Informier dich bitte aber über die Läufigkeit bei Hündinnen denn es laufen auch unkastrierte Rüden draußen rum, die deine Hündin decken könnten und dann bekommt sie ein paar Wochen später Welpen.

Haben die Hunde sich auf einem neutralen Gebiet kennenlernen können?

Unbekannt14293
Beitragsersteller

Nein, sie sehen sich morgen zum ersten Mal und ich werde auch bisschen auf Abstand erst mal lassen weil mein Hund rüde ist sowieso sehr sehr faul und verhält sich wie ein Senior

Pizza8080  13.10.2023, 22:39
@Unbekannt14293

Du Musst auf evtl kleine Reibereien anfangs vorbereitet sein. Unsere Hunde haben sich auch immer eine erstes Mal gesehen. Da gab‘s etwas Knurrerei. Liegt aber auch vielleicht daran, dass sie alle aufgeweckt sind. Jetzt mögen sie sich sehr gerne (ging relativ schnell).
Viel Freude mit deinem zweiten Hund! 🐾😊

Flauschy  14.10.2023, 00:02
@Unbekannt14293

Dann kann es sein, dass der Rüde sich zurückzieht wenn die Hündin mit ihm spielen möchte. Dann musst du zwischen den Hunden manangen.

Dann ist das mit Welpen kein Problem. Eine läufige Hündin könnte jedoch stressig für den alten Hund sein. Kastriere die Hündin besser auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕

LonelyGirl8  14.10.2023, 09:10

Ich würde eher nicht ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren… Das ist ja schon ein ziemlich großer Eingriff für die Hündin