Hund soll alleine schlafen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Hunde schlafen alle bei uns im Schlafzimmer so ist es für sie am natürlichsten, den es sind Rudeltiere. Wenn Du deinen Hund nachts nicht bei Dir im Zimmer schlafen lässt, dann nimmt er dies als Rudelausschluss und schwerste Strafe war...wer einen Hund hält, sollte sich vorher über das natürliche Verhalten einen Hundes erkundigen und die daraus hervorgehenden Haltungsgegebenheiten. Früher hatte der Mensch noch nicht das Wissen und wohl auch nicht das Interesse daran Hunde möglichst artgerecht zu halten, deswegen war es normal Hunde aus dem Alltag zu verbannen.... mittlerweile sollte man besser auf das Wesen Hund eingehen, er dankt es einem mit seiner Freundschaft und Treue!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Also mein Hund darf gar nicht in die zweite Etage, also auch nicht in die Schlafzimmer, aber ich würde vielleicht am wochenende mal versuchen selbst mit dem Hund im Wohnzimmer zu schlafen damit er sich an den Raum gewöhnt und dann Abends dann hoch gehen, wenn der Hund schon tief und fest pennt, morgens lobst du ihn ganz doll und er bekommt ein Stückchen Wurst oda so :) Viel ERfolg

Mit einem halben Jahr ist es nicht mehr so einfach.Warum willst du sie denn plötzlich nicht mehr in deiner Nähe haben.Sie wird sich ausgegrenzt fühlen.Von ihrem Rudel verstoßen.Weiße ihr einen festen Platz in deiner ähe zu und gut ist es.Meine Hunde sind immer in meiner Nähe.Nur so können sie mich im Ernstfall auch bei einem eventuellen Einbruch verteidigen.Sie durften das vom ersten Tag und und so wird es auch bleiben.

Eine Nacht bei dir, eine Nacht in der Stube usw so hat es meine Cousine mit ihrem Hund gemacht, der war allerdings auch nicht seeeehr traurig deswegen. ging ziemlich leicht.

Unten im Wohnzimmer, das heißt, das Schlafzimmer liegt im ersten Stock!? Ich denke, die Kleine wird da unten nicht bleiben wollen und immer wieder die Treppe rauf kommen! Schließlich ist Frauchen ziemlich weit weg und unten im Wohnzimmer könnte sich ein Verlassenheitsgefühl entwickeln! Ich glaube, Du hättest sie von Anfang an daran gewöhnen müssen, jetzt wird es schwierig! Versuche es, aber ich habe da kein gutes Gefühl! Viel Glück!!!

taigafee  25.04.2012, 17:39

von anfang an wäre aber die absolute hölle für so einen jungen hund.