Hund sitzt wie ein erdmännchen?

3 Antworten

Naja du solltest deinen Hund ja eigentlich kennen und die Situation einschätzen z.b. wenn es an der Tür klingelt und er sich auf aufsetzt auf den Po dann ist er wahrscheinlich aufmerksam und versucht herauszufinden was gerade passiert oder freut er sich in diesem Moment? Das kann dir niemand beantworten der auch nicht da ist

Weil er es kann. Manche Hunde können das Gleichgewicht nicht halten und anderen fällt der Erdmännchen-Trick leicht.

Kleine Hunde machen das auch um einen besseren Überblick zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Die schauen das Verhalten von ihren Herrchen ab. Da gibts einige die sich so hinsetzen.