Hund schnuppert Katze andauernd?

3 Antworten

wenn dieses Verhalten neu ist kann man folgendes sicher sagen:

es ist etwas mit deiner Katze, was vorher nicht so war.

dein Hund kann es riechen.

dein Hund will, dass du es weißt und zeigt an.

dementsprechend würde ich für einen Kontrollbesuch zum Tierarzt, ja. es kann sein, dass deine Katze krank ist, Alterserscheinungen zeigt oder vielleicht ist sie sogar trächtig. Jedenfalls zeigen Katzen Unwohlsein und Schmerzen fast nie, weil das Raubtier und auch Beutetier in ihnen noch viel stärker ausgeprägt ist. Bei solchen Themen ist ein Hund doch offener, also verlass dich ruhig auf ihn :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madi05
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort... Trächtig ist sie nicht Sie hatte erst im Frühjahr kleine und mein Kater wurde kastriert.

Hoffe aber das alles gut ist.

kathigibtsschon  30.10.2019, 16:58
@Madi05

Katzen können alle sechs Monate werfen, also falls sie keine Wohnungskatze ist besteht durchaus die Möglichkeit.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist 🍀🌺

Madi05
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

Vielen Dank :)

Leider kann ich ausschließen das sie trächtig ist da sie eine Hauskatze ist :/... Aber ich gehe lieber zur Sicherheit zum Tierarzt.

Lg

Ist die Katze neu?

Wenn nicht, lass Mal ein Blutbild bei ihr machen. Kann tatsächlich ein Anzeichen für eine Erkrankung sein. Katzen selber zeigen sowas erst sehr spät an. Meist zu spät.

Madi05
Beitragsersteller

Nein meine Katze habe ich schon 9 Jahre. Ich hoffe aber das es nichts schlimmes ist.

Vielen Dank für die Antwort

LG

Butlertreffen  30.10.2019, 18:39
@Madi05

Dann mach bitte das Blutbild. Es könnte ein Tumor sein oder die Leber. Oder viel eher noch Nierenprobleme sein. Die bekommst du bei der Katze nur mit, wenn sie schon fast weg-geschrumpft sind. Und dann ist es zu spät.

Madi05
Beitragsersteller
@Butlertreffen

Ja ich gehe nächste Woche zum Tierarzt.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Lg

Der Hund ist neugierig. Hunde haben ja einen guten Geruchssinn und riechen an Tiere/Menschen. Sie merken den Geruch und nachher wenn du sie wieder besuchst können sie dich dank dem Geruch wiedererkennen. Katzen sehen ja gleich aus. Bring deine Katze am besten zum Tierarzt, denn Hunde riechen auch oft Krankheiten. Es kann sein das dein Hund die Katze nicht wiedererkennt und darum so oft schnüffelt. Da gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit das deine Katze krank ist.

-Grüße

Dummkopf98  30.10.2019, 10:39

Das hast du schön formuliert. Vieleicht mag er die Katze auch.

Madi05
Beitragsersteller
@Dummkopf98

Meine Katze habe ich 9 Jahre und mein Hund 5... Er hat sie nie beachtet außer wenn sie Trächtig war aber das ist sie nicht

Madi05
Beitragsersteller

Ja ich gehe nächste Woche zum Tierarzt zum Checken.

Vielen Dank für die Antwort

LG

InSaNe1102  30.10.2019, 16:57
@Madi05

Katzen zeigen die Symptome oft zu spät also machst du das richtige! Ich drücke die Daumen das der Hund einfach nur neugierig ist.